PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

podajnik załadunkowy

German translation: Hebevorrichtung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:podajnik załadunkowy
German translation:Hebevorrichtung
Entered by: Jacek Kloskowski

18:17 Apr 1, 2017
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Polish term or phrase: podajnik załadunkowy
"Podajnik załadunkowy przeznaczony jest do podnoszenia uniwersalnych wózków 200 litrów wg DIN 9797 i automatycznego rozładunku"
Lucyna Długołęcka
Poland
Hebevorrichtung
Explanation:
Hebe- & Kippvorrichtung Typ HKV-IS
nahezu komplett aus Edelstahl rostfrei 1.4301 Edelstahl rostfrei

Für 200 und 300 Liter Normwagen nach DIN 9797

https://www.mohn-gmbh.com/produkte/spezialmaschinen/hebe-kip...
Selected response from:

Jacek Kloskowski
United States
Grading comment
dziękuję
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Beschickungsförderer
Piotr Hasny
3Beschickungseinrichtung
An-Ja
1Hebevorrichtung
Jacek Kloskowski


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschickungsförderer


Explanation:
załadunek
m Beladung f; Verladung f, Verl.; Beschickung f

Beschickungsförderer
Verfahren zum Zusammenfassen von stapelbaren etuiartigen Produkten, Platten oder anderen für eine Übernahme durch geeignete Mittel, um ihre Verpackung auszuführen, wobei die Produkte in einer Reihe auf einem ersten Beschickungsförderer (2) mit einer Produktsammlungs- und einer Produktverteilungsfunktion eintreffen, wobei die Verteilung in sequenzieller Weise erfolgt, um einen Zuführungsförderer (3) zu beschicken, der die Produkte zwecks ihrer Aufnahme einem Sammler (4) bereitstellt, wobei das Verfahren ulnfasst:
https://www.google.com.na/patents/EP2210834B1?cl=de

Beladungsvorrichtung
http://www.patent-de.com/19950629/DE4240014C2.html

Verlade – Förderer/ Verladeförderanlage
Bauweise: Vorhanden ist eine Verladeförderanlage/ Rohrbahnhaken – Förderanlage bzw. LKW - Be- und Entladestation bestehend aus einer mit Montagestangen an die Decke montierten, verzinkten Stahlkonstruktion.
Verwendung: Der Verlade – Förderer dient dem Be- und Entladen von auf Rohrbahnen bzw. auf Rohrbahnhaken transportierten Schweinehälften, Rindervierteln, und anderen auf Haken oder Gestellen gehängte Fleischteile,
Aktueller Stand – 01 März 06
www.baumann-online.de/.../EFFECT-Sonderposten_Schlachttech....

Beschickungsförderer
Der Beschickungsförderer elmor 610 dient dazu, die Zählgeräte elmor C1, C3 oder CX kontinuierlich und unbeaufsichtigt nachzufüllen
https://elmor.ch/p/beschickungsforderer-elmor-610/

Piotr Hasny
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 16

27 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Hebevorrichtung


Explanation:
Hebe- & Kippvorrichtung Typ HKV-IS
nahezu komplett aus Edelstahl rostfrei 1.4301 Edelstahl rostfrei

Für 200 und 300 Liter Normwagen nach DIN 9797

https://www.mohn-gmbh.com/produkte/spezialmaschinen/hebe-kip...

Jacek Kloskowski
United States
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
dziękuję

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beschickungseinrichtung


Explanation:
Die Beschickungseinrichtung ist zum Hochheben und automatischen Kippen von Mehrzweckförderwagen mit einer Füllmenge von 200 Litern nach DIN 9797 geeignet.



    Reference: http://www.dftec.de/produkte/hub-und-beschickungswagen-nach-...
    Reference: http://www.wagner-haltern.de/Transportgeraete/Hub-Beschickun...
An-Ja
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search