Dyrektor Ekonomiczny

German translation: Kaufmännischer Direktor

11:23 Oct 4, 2005
Polish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / dyrektor ekonomiczny
Polish term or phrase: Dyrektor Ekonomiczny
Członek Zarządu, Dyrektor Ekonomiczny, Główny Księgowy
dudzik
German translation:Kaufmännischer Direktor
Explanation:
najbli¿e terminowi PL i akceptowalne w DE
Selected response from:

rjz
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kaufmännischer Direktor
rjz
4Finanzdirektor
Grażyna Lesińska
3Kaufmännischer Leiter
Danuta Polanska
3kaufmännischer Geschäftsführer
krzysiek12
3 -1technischer Direktor
iceblue


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
technischer Direktor


Explanation:
moze jest jakies bardziej trafne okreslenie

iceblue
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Andrzej Mierzejewski: chodzi o ekonomicznego, nie o technicznego
18 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kaufmännischer Leiter


Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2005-10-04 11:42:13 GMT)
--------------------------------------------------

Stellenanzeige: Kaufmännischer Leiter
Die Position:
In Ihrer neuen Position verantworten Sie sämtliche kaufmännischen Funktionen des ausländischen Standortes. Dazu gehören die termin- und sachgerechte Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die entsprechende Koordination und Abstimmung innerhalb des Konzerns. Die Finanzplanung und -disposition, das Verhandeln von Verträgen, die Abwicklung der laufenden steuerlichen Aufgaben und die kompetente Beratung der Entscheidungsträger in allen relevanten Finanzfragen obliegen gleichfalls Ihrer Zuständigkeit.

Danuta Polanska
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 36

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Finanzdirektor


Explanation:
Neuer Finanzdirektor verstärkt die Geschäftsführung von Q-Park



Wim van Esveld (48) verstärkt die Geschäftsführung von Q-Park als Nachfolger von Tjisse Wiersma in der Funktion des Finanzdirektors.



Van Esveld’s verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzmanagement. Seine letzte Funktion war die des Finanzdirektors und Geschäftsführers bei Retail Network, einer Holding, die von CVC, einer britischen Beteiligungsgesellschaft, betrieben wird. Zu den sechs Retail Network Unternehmen (voher von VendexKBB betrieben) gehören 1.000 Ladenlokale , welche einen Nettoumsatz von 700 Mio. erzielen.

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-10-04 11:51:19 GMT)
--------------------------------------------------

Als Verwaltungs- und Finanzdirektor bestand die Herausforderung für mich vor
allem darin, die Kompetenzen in den Verwaltungsteams so zu organisieren, ...
www.unilog.de/corporate/unternehmen/_print/index_1467.htm - 11k -

Grażyna Lesińska
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 21

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kaufmännischer Geschäftsführer


Explanation:
"PROFIL FÜR DIE POSITION
KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (M/W)
- BAUSTOFFPRODUKTION / BAUINDUSTRIE ...
...Dabei sollen Sie eine zeitgemäße und effiziente kaufmännische Führung stetig weiterentwickeln.

Finanz- und Rechnungswesen
Controlling
Personalwesen
Recht und Steuern

Zudem zählt auch die kaufmännische Steuerung der Tochtergesellschaften und Niederlassungen zu Ihrem Aufgabenbereich."


--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 23 mins (2005-10-05 06:47:53 GMT)
--------------------------------------------------

wedlug I.Kienzler:
dyrektor ekonomiczny to
Direktor für Ökonomie lub
ökonomischer Direktor

a kaufmänischer Direktor to dyrektor handlowy


    Reference: http://www.weiser-kuck.de/profil307.htm
krzysiek12
Native speaker of: Native in PolishPolish

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kaufmännischer Direktor


Explanation:
najbli¿e terminowi PL i akceptowalne w DE

rjz
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search