PAI

German translation: s.u.

13:33 Oct 30, 2004
Italian to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / oenology
Italian term or phrase: PAI
Quale abbreviazione si usa per PAI e qual e' la definizione esatta in tedesco di "Persistenza aromatica intensa"? Vielen dank!
nani
Italy
German translation:s.u.
Explanation:
Meines Wissens gibt es hierfür keine genaue Übersetzung. Ich würde den Begriff z.B. mit "lang anhaltendem (intensivem) Aroma" umschreiben.

Botrytis
... an Honig erinnert. Prägend für das charakteristische, **lang anhaltende
Aroma** edelsüßer Spitzenweine. Trockener Riesling dagegen ...
www.lochriesling.de/botrytis.htm - 3k - Copia cache - Pagine simili

Proseccheria - Mionetto
... COD.180. Chardonnay Legatura, Sanft und blumig im Bouquet mit einem Stich ins Fruchtige,
frisch und würzig im Geschmack, erlesen **das anhaltende Aroma**. ...
members.aon.at/klinzer/mehr_weine.htm - 16k - Copia cache - Pagine simili

Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Grazie mille per la risposta e i riferimenti dei siti.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2intensive aromatische Länge im Abgang
dieter haake
3 +1s.u.
Lalita


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
intensive aromatische Länge im Abgang


Explanation:
aber ohne Abkürzung

didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: könnte als Umschreibung passen ;-))
14 mins

agree  Petra Frost: auch: langer aromatischer Abgang; Abgang und Persistenz sind Synonyme; für 'aromatischer Abgang' gibt es auch viele Treffer!!!
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Meines Wissens gibt es hierfür keine genaue Übersetzung. Ich würde den Begriff z.B. mit "lang anhaltendem (intensivem) Aroma" umschreiben.

Botrytis
... an Honig erinnert. Prägend für das charakteristische, **lang anhaltende
Aroma** edelsüßer Spitzenweine. Trockener Riesling dagegen ...
www.lochriesling.de/botrytis.htm - 3k - Copia cache - Pagine simili

Proseccheria - Mionetto
... COD.180. Chardonnay Legatura, Sanft und blumig im Bouquet mit einem Stich ins Fruchtige,
frisch und würzig im Geschmack, erlesen **das anhaltende Aroma**. ...
members.aon.at/klinzer/mehr_weine.htm - 16k - Copia cache - Pagine simili



Lalita
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Grazie mille per la risposta e i riferimenti dei siti.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake
44 mins
  -> Google hat auf der ersten Seite bei "anhaltendem Aroma" (mehr als 100 Treffer) gleich 7 für Wein. Wie auch immer: mein Vorschlag ist allgemeinverständlich, deiner eher was für echte Weinprofis ;-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search