silenzioso nell'urlo

German translation: der leise begeistert

15:02 Mar 20, 2009
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture / Weinbeschreibung
Italian term or phrase: silenzioso nell'urlo
Vino elegante, silenzioso nell’urlo.

Beschreibung eines sizilianischen Weins.
Hat jemand eine Idee??
Birgit Schrader
Brazil
German translation:der leise begeistert
Explanation:
ich habe eher die Vorstellung, dass der Wein seine Größe, das, was einen begeistern lässt, eben leise ausdrückt.
ein eleganter Wein, der leise begeistert
Selected response from:

sandrayvonne
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2der leise begeistert
sandrayvonne
4ein stiller, aber heißblütiger Wein
Regina Eichstaedter
3eleganter Wein, der einen sprachlos macht
Nicole Mueller
2Vorschlag
Jochen König


Discussion entries: 2





  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Vorschlag


Explanation:
"eleganter Wein, der einem die Sprache verschlägt" oder

Sonst fällt mir zu dem stummen Schrei auch nichts ein.

Jochen König
Germany
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eleganter Wein, der einen sprachlos macht


Explanation:
auch nur ein Vorschlag oder ganz einfach:
eleganter Wein, der begeistert

Nicole Mueller
Germany
Works in field
Native speaker of: German

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
der leise begeistert


Explanation:
ich habe eher die Vorstellung, dass der Wein seine Größe, das, was einen begeistern lässt, eben leise ausdrückt.
ein eleganter Wein, der leise begeistert

sandrayvonne
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Saskia Ponzi: Sehr schön, finde ich!
52 mins
  -> danke, Saskia

agree  Kerstin Thomas
6 hrs
  -> danke, Kerstin

2 days 32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein stiller, aber heißblütiger Wein


Explanation:
zurückhaltend???
herb, aber kräftig/ unaufdringlich, aber leidenschaftlich...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search