controspalliera

German translation: Spalier

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:controspalliera
German translation:Spalier
Entered by: pecon

09:52 Nov 7, 2006
Italian to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Techical
Italian term or phrase: controspalliera
si tratta di una scheda dei vini alla voce sistema di allevamento: controspalliera, cordone speronato, 5000 piante/ha

qual'è il termine tecnico corrispondente?
pecon
Spalier
Explanation:
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, wenn du eine Abbildung hast, kannst du diese mit der Abbildung im ersten Sito vergleichen:

Vorlesung Weinbau I Teil 2Crashkurs Weinbau (Online-Skript mit Dias zu Modul F541) ... LENZ MOSER, (eine Art Spalier, das sich auch in die Breite ausdehnt); Pergola (Abb) ...
www.uni-hohenheim.de/lehre370/weinbau/weinbau/crashk2.htm - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Gesellschaft für Geschichte des WeinesDer Weinbau und der Traubenbau am Spalier aus langjähriger Erfahrung und auf Beobachtung des Weinbaues am Rhein und in Franken an Ort und Stelle geprüft und ...
weinbaugeschichte.zadi.de/index.cfm?aktion=suche&stichworte_id=7232 - 26k -

Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Spalier
Diana Marloh
3Gegenspalier
Margherita Ferrero
3Spalier
Miriam Ludwig


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spalier


Explanation:
scheint mir der Begriff zu sein...


    Reference: http://www.rainoldi.com/deutsch/site/vigneti.html
Diana Marloh
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spalier


Explanation:
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, wenn du eine Abbildung hast, kannst du diese mit der Abbildung im ersten Sito vergleichen:

Vorlesung Weinbau I Teil 2Crashkurs Weinbau (Online-Skript mit Dias zu Modul F541) ... LENZ MOSER, (eine Art Spalier, das sich auch in die Breite ausdehnt); Pergola (Abb) ...
www.uni-hohenheim.de/lehre370/weinbau/weinbau/crashk2.htm - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Gesellschaft für Geschichte des WeinesDer Weinbau und der Traubenbau am Spalier aus langjähriger Erfahrung und auf Beobachtung des Weinbaues am Rhein und in Franken an Ort und Stelle geprüft und ...
weinbaugeschichte.zadi.de/index.cfm?aktion=suche&stichworte_id=7232 - 26k -



Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gegenspalier


Explanation:
vielleicht...


    Reference: http://209.85.129.104/search?q=cache:_4FKywq-l0oJ:www.o-prei...
    Reference: http://www.laimburg.it/files/Spalier_dt-II.pdf
Margherita Ferrero
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search