linee di vinificazione

German translation: Vinifizierung, evtl. Weinbereitung/Weinherstellung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:vinificazione
German translation:Vinifizierung, evtl. Weinbereitung/Weinherstellung
Entered by: Lalita

15:14 Sep 19, 2005
Italian to German translations [PRO]
Science - Wine / Oenology / Viticulture / Produktion
Italian term or phrase: linee di vinificazione
Impianti:
nuovo complesso enologico: 3 linee di vinificazione capaci di trattare 300 quintali/ora di uva ciascuna

mir fällt leider kein passender Fachausdruck ein

danke

didi
dieter haake
Austria
Vinifizierungsanlagen
Explanation:
vielleicht ...
man müsste wissen, was hier genau mit "linee" gemeint ist.

Saluti,

Lalita

Die modernen *Vinifizierungsanlagen* befinden sich in dem später erbauten Nebenflügel
des Hauses. Der Betrieb hat eine Größe von 40 Hektar, ...
www.vinothek-bogenhausen.de/lemo.html - 6k - Copia cache - Pagine simili
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
danke - an alle
hab mich nach langer Lektüre bei Google für die Vinifizierung entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Weinbereitungs-Linien
verbis
3Vinifizierungsanlagen
Lalita


Discussion entries: 5





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vinifizierungsanlagen


Explanation:
vielleicht ...
man müsste wissen, was hier genau mit "linee" gemeint ist.

Saluti,

Lalita

Die modernen *Vinifizierungsanlagen* befinden sich in dem später erbauten Nebenflügel
des Hauses. Der Betrieb hat eine Größe von 40 Hektar, ...
www.vinothek-bogenhausen.de/lemo.html - 6k - Copia cache - Pagine simili


Lalita
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke - an alle
hab mich nach langer Lektüre bei Google für die Vinifizierung entschieden

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Weinbereitungs-Linien


Explanation:
bin mir ganz unsicher, auf jeden Fall schau mal hier:

http://www.laimburg.bz.it/36.html

und

http://www.laimburg.bz.it/23.html

und noch dazu

http://www.proz.com/?sp=gloss/term&id=1358750&float=y

vinificação, vinification, vinificación, Weinbereitung, vinification, wine making,
vinificazione. vinificação de vinho branco, vinification en blanc ...
www.arev.org/article/articleview/63/1/79/ -

italienisch.aus-buxtehude.de/Italienisch/dw2.htm

la vinificazione con criomacerazione, ossia la permanenza per più di 48 ore
... Die Weinbereitung erfolgt mit Kälteeinweichung, dh eine Lagerung von ...
www.gardanotizie.it/Provenza/lugana_ca_molin.htm


Weinbereitung / Vinificazione. Frischmilch / Latte alimentare. Liköre und/oder
Destillate / Liquori e/o distillati. Käseproduktion / Caseificazione ...
www.provinz.bz.it/landwirtschaft/ form/form_getreso.asp?FRES_ID=5363


varie fasi, dalla vendemmia e la scelta delle uve fino alla vinificazione e l ... den
verschiedenen Phasen von der Wahl der Trauben bis der Weinbereitung und der ...
www.gavi-winetcetera.com/IlSaulino.htm


Die freien Aminosaeuren und die hoeheren Alkohole bei der Weinbereitung mit ...
Glie amminoacidi liberi e gli alcoli superiori nella vinificazione per ...
basis.zadi.de/SEARCH/VITISVEA_DT/ SDW?M%3D1%26W%3DAUTORENLISTE_BAZ++%3D+'LA+NOTTE+E'


German. Weinbereitung (winemaking). (various references) ... Italian.
vinificazione (winemaking). (various references) ...
www.websters-online-dictionary.org/ definition/english/vi/vinification.html

ciaooooooooooooooooooo


verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: ich würde auch die "deutsche" Variante bevorzugen: Weinbereitungsanlagen
17 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search