spuma soffice e abbondante che presto scompare

German translation: fein perlender Schaum, der sich schnell wieder auflöst

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:spuma soffice e abbondante che presto scompare
German translation:fein perlender Schaum, der sich schnell wieder auflöst
Entered by: Aniello Scognamiglio (X)

07:44 Aug 4, 2005
Italian to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Produktion
Italian term or phrase: spuma soffice e abbondante che presto scompare
wir sprechen von Schaumwein

danke

didi
dieter haake
Austria
weicher, dichter Schaum, der sich schnell (wieder) auflöst
Explanation:
weicher, dichter, sich schnell auflösender Schaum.

Prost, didi!

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2005-08-04 08:32:28 GMT)
--------------------------------------------------

Ok, dann schlage ich vor:

ein *fein perlender Schaum*, der sich schnell wieder auflöst.

In \"fein perlend\" steckt dann sowohl die Dichte als auch die Weichheit!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Grading comment
Danke - auch an Katiuscia
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4weicher, üppiger Schaum
kadu
3weicher, dichter Schaum, der sich schnell (wieder) auflöst
Aniello Scognamiglio (X)


Discussion entries: 4





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weicher, dichter Schaum, der sich schnell (wieder) auflöst


Explanation:
weicher, dichter, sich schnell auflösender Schaum.

Prost, didi!

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2005-08-04 08:32:28 GMT)
--------------------------------------------------

Ok, dann schlage ich vor:

ein *fein perlender Schaum*, der sich schnell wieder auflöst.

In \"fein perlend\" steckt dann sowohl die Dichte als auch die Weichheit!


Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Danke - auch an Katiuscia

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weicher, üppiger Schaum


Explanation:
Siehe:
http://www.puntovino.de/shop/pdfcatalog/puntovino_de.pdf
131602 Berlucchi - Cuvee Imperiale Brut
Perlage: weicher, üppiger Schaum mit feiner, langanhaltender Perlage.

und
http://www.lafranciacorta.com/AZM_1100.htm
Cuvèe Imperiale Brut
Presenta un perlage con bollicine fitte e sottili, buona peristenza con spuma soffice e abbondante

Ciao!

kadu
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search