dorsale sud

German translation: Südseite

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:dorsale sud
German translation:Südseite
Entered by: Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.

08:52 Jun 4, 2017
Italian to German translations [PRO]
Real Estate / Grundbuch/Abtretungsvertrag
Italian term or phrase: dorsale sud
-> .. consegna alla società cedente del: tratto della banchina nord dalla progr. 30,00 mt alla progr 121,88 mt per tutta la sua lunghezza; il secondo edificio della banchina di riva; la *dorsale sud*; i pontili galleggianti X-Y ...


------
.. ZÖGERE,
im Zusammenhang von Hafeneinrichtungen von
SÜDRÜCKEN (oder -noch weniger- SÜDKETTE)
zu sprechen,
oder doch?



Danke im Voraus für jede Hilfe!

Andreas
Andreas Velvet
Südseite
Explanation:
dorsale sud = Südseite des Hafens

E-0178-15-V-EU - Hamburg Port Authority
http://www.hamburg-port-authority.de/de/hafenkunden/ausschre...
... Hafeneinrichtungen. I.3) ... Gehwegen, den Schachtgebäuden auf der Nordseite ( St. Pauli) und der Südseite (Steinwerder) sowie dem.

1975/76
https://books.google.at/books?isbn=3642811086
# - ‎2013 - 377 Seiten - Technology & Engineering
Erster Baudirektor, # in der Standortwahl der zu erstellenden Hafeneinrichtungen, nämlich an der Nordseite oder der Südseite des Eingangs.

[PDF] Hafenordnung - # Sporthafens
www.wittinger-sporthafen.de/HAFENORDNUN1.pdf
von Hafeneinrichtungen und das Betreten von Hafenanlagen geschehen auf ... Die Schranke zur **Südseite des Hafens** ist immer geschlossen zu halten.

[PDF] Hafenordnung
https://www.kuehlungsborn.de/fileadmin/2014/user_upload/Doku...
bis zur Südseite des Radwanderwegs mit Ausnahme des Baufeldes 6 des .... Schäden an Hafeneinrichtungen sind der Hafenmeisterei mitzuteilen. 8.5.
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
.. scheint mir am plausibelsten.

Einen weiteren späten Dank dir, Cristina,

und Birgit für die Mitarbeit.

Euch beiden
VlG
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Südliche Rückseite
Birgit Hübner
3Südseite
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Südseite


Explanation:
dorsale sud = Südseite des Hafens

E-0178-15-V-EU - Hamburg Port Authority
http://www.hamburg-port-authority.de/de/hafenkunden/ausschre...
... Hafeneinrichtungen. I.3) ... Gehwegen, den Schachtgebäuden auf der Nordseite ( St. Pauli) und der Südseite (Steinwerder) sowie dem.

1975/76
https://books.google.at/books?isbn=3642811086
# - ‎2013 - 377 Seiten - Technology & Engineering
Erster Baudirektor, # in der Standortwahl der zu erstellenden Hafeneinrichtungen, nämlich an der Nordseite oder der Südseite des Eingangs.

[PDF] Hafenordnung - # Sporthafens
www.wittinger-sporthafen.de/HAFENORDNUN1.pdf
von Hafeneinrichtungen und das Betreten von Hafenanlagen geschehen auf ... Die Schranke zur **Südseite des Hafens** ist immer geschlossen zu halten.

[PDF] Hafenordnung
https://www.kuehlungsborn.de/fileadmin/2014/user_upload/Doku...
bis zur Südseite des Radwanderwegs mit Ausnahme des Baufeldes 6 des .... Schäden an Hafeneinrichtungen sind der Hafenmeisterei mitzuteilen. 8.5.

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 27
Grading comment
.. scheint mir am plausibelsten.

Einen weiteren späten Dank dir, Cristina,

und Birgit für die Mitarbeit.

Euch beiden
VlG

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Südliche Rückseite


Explanation:
ist schwierig, könnte so gemeint sein:

Unter..., rückseitig, Rücken...: faccia dorsale Unterseite.

Birgit Hübner
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.: In questo contesto il termine "dorsale" non contiene la connotazione di "posteriore" o "inferiore".
7 mins
  -> vedi: http://dizionari.corriere.it/dizionario_tedesco/Italiano/D/d...




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search