fascia perimetrale con mosaico ardesia

German translation: schieferfarbige Mosaikbordüre

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fascia perimetrale con mosaico ardesia
German translation:schieferfarbige Mosaikbordüre
Entered by: belitrix

05:30 Oct 17, 2010
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Wandfliesen Bad
Italian term or phrase: fascia perimetrale con mosaico ardesia
Di nuovo opere da piastrellista doccia.

Grazie!
belitrix
Local time: 12:05
schieferfarbige Mosaikbordüre
Explanation:
würde ich hier sagen.
Oder auch Dekorstreifen, aber da müßte man dann das Mosaik noch irgendwie einbauen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag9 Stunden (2010-10-18 15:29:07 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Bordüre bildet m.E. nach einen Abschluß, ein Streifen kann auch zwischen den Fliesen verlaufen, bin aber nicht sicher.
Selected response from:

Christel Zipfel
Local time: 12:05
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1schieferfarbige Mosaikbordüre
Christel Zipfel
3Außenfassade mit Muster/Mosaik in Schiefergrau (Schiefer)
BrigitteHilgner


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Außenfassade mit Muster/Mosaik in Schiefergrau (Schiefer)


Explanation:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man für eine Dusche tatsächlich Schiefer verwendet - aber ich kann mich täuschen. Ob wirklich ein Mosaik gemeint ist, kann nur der Kontext bzw. ein Foto zeigen.

BrigitteHilgner
Austria
Local time: 12:05
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Ich gehe davon aus, dass hier die Farbe gemeint ist, da es um eine Dusche geht. Ich stelle mir da so eine Deko-Umrandung in schieferfarbenem Mosaik vor (so ähnlich wie früber bei der Tapete unter dem Deckenrand). Die Bodenplatten der Dusche sind "tipo Ocean, Cambrian ardesiato". Am Boden sind wohl die beiden letztgenannten Fliesentypen schachbrettartig verlegt - denke ich. Aber weiß es leider nicht.

Login to enter a peer comment (or grade)

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
schieferfarbige Mosaikbordüre


Explanation:
würde ich hier sagen.
Oder auch Dekorstreifen, aber da müßte man dann das Mosaik noch irgendwie einbauen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag9 Stunden (2010-10-18 15:29:07 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Bordüre bildet m.E. nach einen Abschluß, ein Streifen kann auch zwischen den Fliesen verlaufen, bin aber nicht sicher.

Christel Zipfel
Local time: 12:05
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Prawi: so nach Gefühl würde ich sagen, dass es hier um eine Bordüre geht, die entlang der Bodenplatte verläuft
11 hrs
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search