irrogativa

German translation: ...mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:irrogativa
German translation:...mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde
Entered by: Andrea Heiss

21:38 Jan 4, 2018
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright
Italian term or phrase: irrogativa
In einem Urteil (Markenrecht) steht folgender Satz:
Infatti l'opposizione avverso *l'ordinanza-ingiunzione irrogativa di sanzione amministrativa", nella disciplina degli art. 22 e segg. Legge 689 del 1981 non configura una mera impugnazione dell'atto amministrativo.
Mit dem eingesternten Begriff komme ich nicht weiter.
ordinanza-ingiunzione ist vom Kunden vorgegeben mit "Erlass zur Zahlungsaufforderung". Wie schließe ich hier jetzt "irrogativa di sanzione amministrativa" an ?
Danke für Eure Hilfe.
Andrea
Andrea Heiss
...mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde
Explanation:
... gegen den Beschluss, mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde,...

irrogativo: con il quale viene irrogata la pena...
Selected response from:

Lara Innsbruck
Austria
Grading comment
Danke, das hat gut gepasst
(Die Antwort von Anja war aber auch korrekt)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5...mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde
Lara Innsbruck
1... welche zur Verhängung einer Verwaltungssanktion führt
anja monette metzeler


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
... welche zur Verhängung einer Verwaltungssanktion führt


Explanation:
Ich denke, dass irrogativa (Infinitiv irrogare: verhängen) hier im Sinn "zum Verhängen" gebraucht wird. Sie auch: Secondo la ricorrente, quando la Commissione ha deciso di sopprimere il contributo dovuto sapeva o avrebbe dovuto sapere che sarebbe stata irrogata una sanzione amministrativa nazionale. DE: Als die Kommission entschieden habe, die geschuldete Beihilfe zu streichen, habe sie gewusst oder hätte wissen müssen, dass eine nationale Verwaltungssanktion verhängt werden würde.


    Reference: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2...
anja monette metzeler
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
...mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde


Explanation:
... gegen den Beschluss, mit dem die Verwaltungsstrafe verhängt wurde,...

irrogativo: con il quale viene irrogata la pena...

Lara Innsbruck
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, das hat gut gepasst
(Die Antwort von Anja war aber auch korrekt)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search