Abkürzung U. m. A.

German translation: urschriftlich mit Akte(n)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Abkürzung U. m. A.
Selected answer:urschriftlich mit Akte(n)
Entered by: Alina Brockelt

20:11 Mar 2, 2005
German language (monolingual) [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Abkürzung U. m. A.
Am Schluss eines Auslieferungsbeschlusses:

U. m. A.
der Generalstaatsanwaltschaft xyz zurückgesandt
Unterschrift
Alina Brockelt
urschriftlich mit Akte(n)
Explanation:
...aus eigener Erfahrung, es ist ja ein Teil einer Verfügung. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-03-02 20:20:34 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. auch http://www08.jura.uni-sb.de/ref/strafprozessrecht/Rat-6.html

Mit Google habe ich auch einige Links gefunden, die \"Urschriftlich mit Anlagen\" anzeigen. In diesem Fall wird aber (höchstwahrscheinlich) eine Akte zurückgesandt. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-03-02 20:23:28 GMT)
--------------------------------------------------

\"UmA bedeutet Urschriftlich mit Akten, dh das Original der
Verfügung verläßt mit den Akten das Haus\" (see my link above). ;-)
Selected response from:

Derek Gill Franßen
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an rjz!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +5urschriftlich mit Akte(n)
Derek Gill Franßen
3orygina³ przekazno/przes³ano/zwrócono wraz z aktami sprawy
rjz


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Abkürzung U. m. A.
urschriftlich mit Akte(n)


Explanation:
...aus eigener Erfahrung, es ist ja ein Teil einer Verfügung. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-03-02 20:20:34 GMT)
--------------------------------------------------

Vgl. auch http://www08.jura.uni-sb.de/ref/strafprozessrecht/Rat-6.html

Mit Google habe ich auch einige Links gefunden, die \"Urschriftlich mit Anlagen\" anzeigen. In diesem Fall wird aber (höchstwahrscheinlich) eine Akte zurückgesandt. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-03-02 20:23:28 GMT)
--------------------------------------------------

\"UmA bedeutet Urschriftlich mit Akten, dh das Original der
Verfügung verläßt mit den Akten das Haus\" (see my link above). ;-)

Derek Gill Franßen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank, auch an rjz!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg (X)
1 min
  -> Danke Michael.

agree  Marian Pyritz
2 mins
  -> Danke Marian.

agree  Lydia Molea
1 hr
  -> Danke Lydia.

agree  Susanne Rosenberg
10 hrs
  -> Danke Susanne.

agree  Martina Frey
10 hrs
  -> Danke Martina.

1 day 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abkürzung U. m. A.
orygina³ przekazno/przes³ano/zwrócono wraz z aktami sprawy


Explanation:
Nie spotka³em polskiego skrótu i obawiam siê, ¿e go nie ma.

rjz
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search