PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Geschäftsführung innehaben

German translation: ....denen die Geschäftsführung obliegt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Geschäftsführung innehaben
Selected answer:....denen die Geschäftsführung obliegt
Entered by: sazo

05:44 Mar 26, 2012
German language (monolingual) [PRO]
Art/Literary - Law (general)
German term or phrase: Geschäftsführung innehaben
1.2 Beitritt verbundener Unternehmen („Nutzungsparteien“)
Die Hauptparteien erklären sich damit einverstanden, dass sowohl auf Seiten von XYZ als auch auf Seiten von FIRMA verbundene Unternehmen diesem Rahmenvertrag beitreten können.
Verbundene Unternehmen sind Gesellschaften
a) an denen XYZ oder FIRMA entweder mehrheitlich beteiligt sind oder
b) an denen XYZ oder FIRMA die Geschäftsführung inne haben oder
c) mit denen XYZ oder FIRMA durch Geschäftsbesorgungsverträge verbun-den sind, um die vertraglichen Leistungen seitens FIRMA zu erbringen (zum Beispiel selbst-ständige / eigenständige Vertriebspartner) beziehungsweise seitens XYZ entgegen zu nehmen (zum Beispiel Vertriebsgesellschaft eines Landes).
sazo
Croatia
....denen die Geschäftsführung obliegt
Explanation:
books.google.at/books?isbn=3708903692...
Gregor Schinko - 2009 - Directors of corporations - 344 Seiten
Erwägungsgrunds der SE-VO nämlich, eine klare Abgrenzung zwischen den Personen zu schaffen, denen die Geschäftsführung obliegt und jenen, denen die ...


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2012-03-26 09:37:41 GMT)
--------------------------------------------------

books.google.at/books?isbn=3211996885...
Jürgen Draxler - 2009 - Business & Economics - 173 Seiten
Faktisch heißt das aber auch, dass die Geschäftsleitung nicht nur aus Angestellten bestehen kann, ... Mitunternehmern, denen die Geschäftsführung obliegt
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +1....denen die Geschäftsführung obliegt
Ellen Kraus
3 +1in der Funktion/Position der Geschäftsführung sind
Milan Nešpor


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Geschäftsführung innehaben
in der Funktion/Position der Geschäftsführung sind


Explanation:
oder:
Geschäftsführung haben / geschäftsführend sind / Geschäftsführer sind / ...

und dann eher mit *in*
b) in denen ...

я бы сказал

Milan Nešpor
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
8 hrs
  -> danke!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
....denen die Geschäftsführung obliegt


Explanation:
books.google.at/books?isbn=3708903692...
Gregor Schinko - 2009 - Directors of corporations - 344 Seiten
Erwägungsgrunds der SE-VO nämlich, eine klare Abgrenzung zwischen den Personen zu schaffen, denen die Geschäftsführung obliegt und jenen, denen die ...


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2012-03-26 09:37:41 GMT)
--------------------------------------------------

books.google.at/books?isbn=3211996885...
Jürgen Draxler - 2009 - Business & Economics - 173 Seiten
Faktisch heißt das aber auch, dass die Geschäftsleitung nicht nur aus Angestellten bestehen kann, ... Mitunternehmern, denen die Geschäftsführung obliegt

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD
6 hrs
  -> danke, Johanna !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search