BB

German translation: Berufungsbeantwortung

16:37 Oct 2, 2011
German language (monolingual) [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Abkürzungen in Gerichtsschreiben
German term or phrase: BB
Urteil im Berufungsverfahren:

(vgl. S. 3 ff. KE. Bl. 44 GA; S. 3 BB, Bl. 96 GA)

BB?
rjz
Selected answer:Berufungsbeantwortung
Explanation:
Kommt wohl aus Österreich? In D-Land wird dieser Begriff wohl nur in Arbeitsverfahren gebraucht, ansonsten Berufungserwiderung.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4Berufungsbeantwortung
Sabine Reichert
3Berufungsbeklagter
Bernd Müller (X)
3Bundesratbestimmungen
Radic Vojislav
2 +1Der Betriebs-Berater (Zeitschrift)
Milan Nešpor


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
BB
Der Betriebs-Berater (Zeitschrift)


Explanation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abkürzungen/Gesetze_und_Recht
http://www.anwalt-cham.de/index.php?id=41#b
http://www.scribd.com/doc/7130902/Juristische-Abkurzungen

Sieht eigentlich nicht aus wie eine Zeitschriften-Angabe – aber wer weiß? Passt das zu *KE.* bzw. in den Kontext?


Milan Nešpor
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 48
Notes to answerer
Asker: Es hat aber in dem Kontext keinen Sinn. :-( KE - Klageerwiderung - es geht um BB

Asker: alle Abkürzungen beziehen sich hier nur auf Gerichtsakten in der Sache


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: ohne "Der". Veröffentlicht die neuesten Gerichtsentscheidungen.
2 hrs
  -> Danke!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Berufungsbeantwortung


Explanation:
Kommt wohl aus Österreich? In D-Land wird dieser Begriff wohl nur in Arbeitsverfahren gebraucht, ansonsten Berufungserwiderung.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Eigentlich würde es passen ... obwohl Oberlandesgericht Düsseldorf ziemlich weit weg von Österreich liegt :-)) thx


1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bundesratbestimmungen


Explanation:
Bundesrat Bestimmungen

Radic Vojislav
Native speaker of: Native in SerbianSerbian

3 days 34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Berufungsbeklagter


Explanation:
falls es in den Kontext passt!

Bernd Müller (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search