PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

äußere Daten

German translation: benotbaren und nachkontrollierbaren Daten/Fakten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:äußere Daten
Selected answer:benotbaren und nachkontrollierbaren Daten/Fakten
Entered by: Derek Gill Franßen

16:31 Sep 29, 2004
German language (monolingual) [PRO]
Art/Literary - Education / Pedagogy / Bewerbungsverfahren
German term or phrase: äußere Daten
Meine 15-jährige Stieftochter möchte für ein Jahr nach Amerika und bewirbt sich nun darum. Folgendes muss sie u.a. einreichen:

"Eine ausführliche Selbstbeschreibung + 1 Kopie. Dabei sind nicht nur die äußeren Daten deines Lebenslaufes wichtig, sondern vor allem das, was dir im Hinblick auf deinen Wunsch, ein Jahr ins Ausland zu gehen, wichtig erscheint. Gehe bitte auf folgende Punkte ein: Motivation und Erwartungen an das Auslandsjahr, Hobbys, Lieblingsschulfächer, Familienalltag, Freundeskreis und alles, was dir wichtig ist."

Sie kam und fragte was nun die "äußeren Daten" ihres Lebenslaufs sind und wie man die mit einbezieht. Ich habe ihr schon was sagen können, aber ich war mir nicht ganz sicher und sagte ihr zu, dass ich die Experten hier fragen würde...

Vielen Dank im Voraus! :-)
Derek Gill Franßen
Germany
s. Text
Explanation:
die äußeren Daten sind die benotbaren und nachkontrollirbaren Daten -
im Gegensatz zu Wünschen, Beweggründen, Motivationen etc


didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Ich finde Ihre Lösung sehr passend und wunderbar knapp formuliert! Mfg, Linnea
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +6s. Text
dieter haake
4 +3[Erklärung]
NGK


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
äußere Daten
[Erklärung]


Explanation:
Ich denke, mit "äußere Daten" ist all das gemeint, was man normalerweise in einen Lebenslauf schreibt — also absolvierte Ausbildung und Abschlüsse, Berufserfahrung, Daten zur Person etc. So einem "normlen" Lebenslauf sieht man ja nicht unbedingt an, wofür sich die Person interessiert, was sie motiviert usw., und genau darum geht es wohl hier den Fragern.

NGK
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
4 hrs

agree  Emmanuelle Riffault
13 hrs

agree  Marian Pyritz
19 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
äußere Daten
s. Text


Explanation:
die äußeren Daten sind die benotbaren und nachkontrollirbaren Daten -
im Gegensatz zu Wünschen, Beweggründen, Motivationen etc


didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich finde Ihre Lösung sehr passend und wunderbar knapp formuliert! Mfg, Linnea

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea: so verstehe ich das auch
43 mins
  -> danke

agree  Acarte
2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

agree  stra: in anderen Worten: Fakten wie Geburtstag, -ort etc.
12 hrs

agree  Emmanuelle Riffault
13 hrs

agree  Marian Pyritz
19 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search