PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Bildungseinrichtung Schule

German translation: die Schule als Bildungseinrichtung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bildungseinrichtung Schule
Selected answer:die Schule als Bildungseinrichtung
Entered by: Steffen Walter

12:37 Aug 30, 2004
German language (monolingual) [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
German term or phrase: Bildungseinrichtung Schule
Wieso diese zwei zusammen? Bildungseinrichtung und Schule.

"dass die Bildungseinrichtung Schule nicht nach ihren Wünschen fragt."
Adela Van Gils
Netherlands
dass die Schule, die eine Bildungseinrichtung
Explanation:
(meistens vom Staat eingesetzt), nicht nach ihren Wünschen fragt, also egal, was ist, man muss sich dieser Bildungseinrichtung (wenigstens bis zur 10. Klasse) unterwerfen. Es gibt auch andere Bildungseinrichtungen, z.B. Universitäten, private Schulen, Sprachenschulen.
Selected response from:

Edith Kelly
Switzerland
Grading comment
Danke schön. Weil es noch andere Bildungseinrichtungen gibt kommt Schule zusetzlich dabei. So habe ich dass begriffen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +2die Schule als
T. Czibulyás
4dass die Schule, die eine Bildungseinrichtung
Edith Kelly


Discussion entries: 6





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die Schule als


Explanation:
eine Einrichtung (in diesm Fall Synonim für Institution) für Bildüng.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-08-30 12:49:38 GMT)
--------------------------------------------------

Bildung natürlich!

T. Czibulyás
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann
10 mins
  -> Danke Klaus!

agree  Acarte
30 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dass die Schule, die eine Bildungseinrichtung


Explanation:
(meistens vom Staat eingesetzt), nicht nach ihren Wünschen fragt, also egal, was ist, man muss sich dieser Bildungseinrichtung (wenigstens bis zur 10. Klasse) unterwerfen. Es gibt auch andere Bildungseinrichtungen, z.B. Universitäten, private Schulen, Sprachenschulen.

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke schön. Weil es noch andere Bildungseinrichtungen gibt kommt Schule zusetzlich dabei. So habe ich dass begriffen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  T. Czibulyás: Bis zum ersten Strich bin ich einverstanden, der Rest hat mit der Frage (generell) nichts zu tun.
6 mins
  -> Nun, aber so ist der Zusammenhang, deshalb soll man ja immer den Zusammenhang geben, damit eine Frage auch sinngemäß, und nicht nur Wort für Wort, beantwortet werden kann.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search