Gew.-DF-Datum

German translation: Gewünschtes Durchführungsdatum

15:06 Mar 26, 2009
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: Gew.-DF-Datum
Auslandsüberweisung
(Übernahmebestätigung, gilt nicht als Ausführungsanzeige)


***Gew.-DF-Datum***: 15.09.2007
Spesenpflicht: Speseneinteilung

Weiß jemand, was dieses Gew.-DF bedeutet?
Valery Gusak
Selected answer:Gewünschtes Durchführungsdatum
Explanation:
Frisch von der Leber weg geraten. Dagegen spricht der Bindestrich zwischen Gew. und DF.

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2009-03-26 15:35:42 GMT)
--------------------------------------------------

Auf www.softwarestudio.at/fibu/pdf/e2/begleitzk.pdf erscheint DF-Datum immerhin auf etwas, das wie ein Kontoauszug aussieht, und macht in diesem Zusammenhang als 'Durchführungsdatum' Sinn.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2009-03-26 15:38:48 GMT)
--------------------------------------------------

Die Österreicher sehen das auch so:
https://banking.vkb-bank.at/html/german/help/mbs_open_bestan...
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
1 +3Gewünschtes Durchführungsdatum
Caro Maucher
1Gewünschtes Datenfeld Datum
andres-larsen


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gewünschtes Datenfeld Datum


Explanation:
Gewünschtes Datenfeld Datum

Quellen:

Ansichten und Druckvorlagen - B. für Berechnungen oder zur Anzeige von Systemdaten (aktuelles Datum, .... Wählen Sie hierzu im Listenfeld das gewünschte Datenfeld aus, dessen Inhalt ...
www.cpu-software.de/wf2xdoku/handbuch/ansdrckv.htm -

gSyS Versionsdatei Aktuelle Versionen Wichtiger Hinweis: Die dem ... - Die Selektion nimmt das JFW-Datum, wenn nicht eingetragen wird das Aktivdatum verwendet. ... Gewünschtes Datenfeld selektieren 4. STRG und Rechte Maustaste ...
www.olbert.de/neues/gSyS-Readme.htm - 115k -

(WO/2005/026949) METHOD FOR ACCESSING TO A SERVICE-PROVIDING PROGRAM - Ebenso bleibt beispielsweise die vom Nutzer gewünschte Zahlungsart gleich. .... Der Datensatz TL1 enthält : in einem Startzeit-Datenfeld 102 das Datum 28.02 ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO2005/026949&WO=2005/02694... - 46k -

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2009-03-26 15:31:39 GMT)
--------------------------------------------------

ich stimme dem Vorschlag von Caro Giese zu

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

20 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
Gewünschtes Durchführungsdatum


Explanation:
Frisch von der Leber weg geraten. Dagegen spricht der Bindestrich zwischen Gew. und DF.

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2009-03-26 15:35:42 GMT)
--------------------------------------------------

Auf www.softwarestudio.at/fibu/pdf/e2/begleitzk.pdf erscheint DF-Datum immerhin auf etwas, das wie ein Kontoauszug aussieht, und macht in diesem Zusammenhang als 'Durchführungsdatum' Sinn.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2009-03-26 15:38:48 GMT)
--------------------------------------------------

Die Österreicher sehen das auch so:
https://banking.vkb-bank.at/html/german/help/mbs_open_bestan...

Caro Maucher
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  andres-larsen
3 mins

agree  Michaela Müller: Durchführungsdatum stimmt wohl (siehe www.stuzza.at/1763_DE.htm), aber der Bindestrich macht stutzig (obwohl 2 Großbuchstaben als Abk. für "Durchführung" auch seltsam sind, deshalb wundert mich nix)
18 mins

agree  Sabine Schmidt: Es könnte auch "Gewähltes" sein, aber letztlich ist es dasselbe.
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search