PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

GSK

German translation: Gerätesachkundige/r

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:GSK
Selected answer:Gerätesachkundige/r
Entered by: Dr. Codrina Cozma

21:46 May 17, 2008
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / real estate
German term or phrase: GSK
Here is the context. GSK seems to be the abbreviation of title or position.

C. will kurzfristig ca. 60 zusätzliche Mitarbeiter in ihrer Mietfläche im Pratum-Gebäude unterbringen. Zu diesem Zweck wurde das Architekturbüro H. mit der Einrichtungsplanung beauftragt. In diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass beim seinerzeitigen Mieterausbau für C. im Jahre 2001, vom damaligen Eigentümer bzw. Vermieter, der G. AG, baurechtliche Vorschriften hinsichtlich der Lüftung von Büroräumen nicht beachtet bzw. eingehalten wurden. So wurde lediglich in Ebene 3 eine Lüftungsanlage eingebaut, in den Ebenen 1 und 2 wurde seitens des Vermieters darauf verzichtet. Nach dem von den Rechtsanwälten von C. vorgelegten Gutachten ist eine Lüftungsanlage für die Ebenen 1 und 2 baurechtlich zwingend erforderlich, so dass C. insofern einen Anspruch auf Nachrüstung hätte. GSK, Herr Dr. Weisser, hat diesen Anspruch nach rechtlicher Würdigung des Sachverhalts bestätigt, zumal seitens des Architekturbüros Kunzendorf mitgeteilt wurde, das die in vorgenanntem Gutachten zitierten, die Lüftung betreffenden Normen im Jahre 2001, also bei Mieterausbau C., bereits Gültigkeit hatten.
Dr. Codrina Cozma
United States
Gerätesachkundige/r
Explanation:
Nach Beckers Abkürzungslexikon ist dies die wohl passendste der gegebenen Alternativen wie: Gefahrstoffkataster [Arb], Graustufenskala [Rad], gruppenspezifische Komponente, etc.
Selected response from:

eur0tec
Germany
Grading comment
Ja, das ist die richtige Antwort! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
5 -1Die europäische Gütegemeinschaft Schwerer Korrosionsschutz (GSK)
Teja Prosenc
2Gerätesachkundige/r
eur0tec


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gerätesachkundige/r


Explanation:
Nach Beckers Abkürzungslexikon ist dies die wohl passendste der gegebenen Alternativen wie: Gefahrstoffkataster [Arb], Graustufenskala [Rad], gruppenspezifische Komponente, etc.

eur0tec
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, das ist die richtige Antwort! Danke!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Die europäische Gütegemeinschaft Schwerer Korrosionsschutz (GSK)


Explanation:
Die GSK, Gütegemeinschaft Schwerer Korrosionsschutz von Armaturen und Formstücken durch Pulverbeschichtung e.V., wurde vor über 10 Jahren gegründet, um den wachsenden qualitativen Anforderungen an Rohrleitungsnetze in sämtlichen Ländern Europas gerecht zu werden. Zu ihr gehören heute 27 Mitglieder, darunter führende europäische Unternehmen im Armaturenbau und Epoxidharzpulver-Hersteller. Die Epoxid-Beschichtung von Armaturen und Formstücken als ideale Technologie zur Langzeitsicherung gegen Korrosion setzt eine äußerst qualitätsbewusste Fertigung mit anspruchsvollen Kontrollen voraus. Die GSK setzt damit neue Maßstäbe...





    Reference: http://www.gsk-online.de/de/gsk.html
Teja Prosenc
Slovenia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  LittleBalu: Please read the context provided by the asker. GSK is a person (namely Dr. Weisser).
8 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search