PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Mandatsverantwortlicher

German translation: Für den Verkaufsauftrag Verantwortlicher

18:09 Oct 1, 2007
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Firma zu verkaufen / Schweizerdeutsch
German term or phrase: Mandatsverantwortlicher
Zu verkaufen:

Konsortium bestehend aus der Gruppe der Einzelunternehmen,

Gruppe der Business-Internetauftritte mit operativer Tätigkeit. Zwischen 1 und 5 Jahren im Internet präsent. Die Bereiche umfassen: Geschäftsverbindungen, Business-to-Business (B2B), Kontakte zu: Maschinenbau, Elektronik, Wellness, Kunsthandel, Bauland, Immobilien, Venture Capital, Forschung und Entwicklung, Beteiligungen, Mergers & Acquisitions, E-Marketing, Listbroking , Beauty / Wellness, Gesundheit, Haushygiene, Handel und Dienstleistung mit total über 100000 Besuchern als Interessenten von Geschäftskontakten in den jeweiligen Bereichen) und rund 1 Mio. Hits. Verkauf erfolgt infolge Konzentration auf das Kerngeschäft. Einzelne Bereiche sind aktuell operativ tätig, andere müssten zwecks rentabler Umsatzgenerierung teilweise reaktiviert werden ... Alle Bereiche können bezüglich Standort national oder international unabhängig betrieben werden.
...
Anfragen bitte in Englischer oder Deutscher Sprache direkt an den ***Mandatsverantwortlichen***, Herr Hans Maier


Was ist hier Mandat und wer ist Mandatsverantwortlicher?
Vitali Stanisheuski
Belarus
Selected answer:Für den Verkaufsauftrag Verantwortlicher
Explanation:
Mandat = Auftrag, einen Käufer zu finden
Mandatsverantwortlicher = Mitarbeiter der beauftragten Firma, der dieses Mandat (Verkaufsauftrag) betreut.
Selected response from:

hazmatgerman (X)
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4Geschäftsbereich
Michael Hesselnberg (X)
3Für den Verkaufsauftrag Verantwortlicher
hazmatgerman (X)


  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftsbereich


Explanation:
Verantwortlicher des Geschäftsbereichs

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Für den Verkaufsauftrag Verantwortlicher


Explanation:
Mandat = Auftrag, einen Käufer zu finden
Mandatsverantwortlicher = Mitarbeiter der beauftragten Firma, der dieses Mandat (Verkaufsauftrag) betreut.

hazmatgerman (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search