Verbindung

Spanish translation: conexión

10:08 Nov 20, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / CONTRATOS
German term or phrase: Verbindung
Querida comunidad:

¿Cuál puede ser el significado de "Verbindung" en este párrafo?

Die aus dem Einbau, der Verbindung oder Weiterveräußerung der Vorbehaltsware entstehenden und bereits entstandenen Forderungen gegen Dritte werden uns bereits jetzt als Sicherheit abgetreten.

Se trata de un contrato de condiciones de venta.

Muchas gracias de antemano,

Val
Valentín Hernández Lima
Spain
Spanish translation:conexión
Explanation:
Im Falle der Verarbeitung unserer Ware oder deren Verbindung mit anderen Erzeugnissen erwerben wir an den durch die Verarbeitung oder Verbindung entstehenden Gegenständen Miteigentum, das der Besitzer mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns unentgeltlich für uns verwahrt. Unser Miteigentumsanteil bestimmt sich nach dem Bruchteil, der dem Wert unserer Ware im Verhältnis zum Wert des entstandenen Gegenstands entspricht. Erwirbt der Besteller durch die Verbindung Alleineigentum, so überträgt er schon jetzt an uns Miteigentum nach dem Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zum Wert des entstandenen Gegenstandes. Für die Weiterveräußerung gilt nachfolgende Ziff. 4; die aus der Weiterveräußerung oder sonstigem Rechtsgrund entstehende Forderung wird schon jetzt in Höhe des oben genannten Bruchteils an uns abgetreten.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Herzlichen Dank! Sehr hilfreich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2conexión
Virginia Puntigliano
4 +1vinculación
Mario Le?n
4conexión
Karlo Heppner
5 -1La asignación
Juan Kriete


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
La asignación


Explanation:
Creditos resultando de la instalación, de la asignación o de la reventa. También atribución.


    Reference: http://www.digitalware.com.co/sev_manufadminpedidos.htm
Juan Kriete
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Hier ist die Verbindung konkret gemeint. S.e. E.
4 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
conexión


Explanation:

Contrato de venta, ¿de qué?

Virginia Puntigliano
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner
3 hrs

agree  juan gonzalez
11 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
conexión


Explanation:
Im Falle der Verarbeitung unserer Ware oder deren Verbindung mit anderen Erzeugnissen erwerben wir an den durch die Verarbeitung oder Verbindung entstehenden Gegenständen Miteigentum, das der Besitzer mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns unentgeltlich für uns verwahrt. Unser Miteigentumsanteil bestimmt sich nach dem Bruchteil, der dem Wert unserer Ware im Verhältnis zum Wert des entstandenen Gegenstands entspricht. Erwirbt der Besteller durch die Verbindung Alleineigentum, so überträgt er schon jetzt an uns Miteigentum nach dem Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zum Wert des entstandenen Gegenstandes. Für die Weiterveräußerung gilt nachfolgende Ziff. 4; die aus der Weiterveräußerung oder sonstigem Rechtsgrund entstehende Forderung wird schon jetzt in Höhe des oben genannten Bruchteils an uns abgetreten.


Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 333
Grading comment
Herzlichen Dank! Sehr hilfreich!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vinculación


Explanation:
En el sentido de obligación a la que esté sometida la mercancía reservada o el exigible.

Mario Le?n
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  José Antonio V.
6 hrs
  -> Muy agradecido!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search