PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Fachgespräch

Spanish translation: examen/prueba oral (de especialización/especializado)

14:55 Apr 14, 2015
German to Spanish translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
German term or phrase: Fachgespräch
Fachgespräch in einem Prüfungszeugnis vor dem Prüfungsauschuss der Zahnärztekammer
Gladys watzal
Spanish translation:examen/prueba oral (de especialización/especializado)
Explanation:
http://www.zahnaerztekammernordrhein.de/nc/fuer-zahnaerzte/r...
Seite 12 von 15

Wikipedia: Prüfungsanforderung
Fachgespräch: Der Prüfling beantwortet Fachfragen und erörtert fachliche Sachverhalte, in dem er die Probleme, Lösungen und Vorgehensweisen mündlich darstellt.

Fallbezogenes Fachgespräch: gesondertes, eigenständiges Prüfungsinstrument, mit eigen Anforderungen und eigener Gewichtung, das vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen wird
Auftragsbezogenes Fachgespräch: ergänzendes Prüfungsinstrument im Anschluss an den betrieblichen Auftrag oder die Anfertigung des Prüfungsprodukt; ohne eigene Gewichtung; wird i. d. R. vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen
Situatives Fachgespräch: ergänzendes Prüfungsinstrument während der Arbeitsaufgabe; ohne eigene Gewichtung; wird i. d. R. nicht vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen
Selected response from:

Katherine Gerdes
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Entrevista profesional
Montse P.
4coloquio
Gisela Wöllgens
4examen/prueba oral (de especialización/especializado)
Katherine Gerdes
3 +1debate (conversación) técnico
Claudia Vicens Burow
3asesoramiento especializado
cameliaim


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
debate (conversación) técnico


Explanation:
Lo traduciría con "técnico". Suerte!

Claudia Vicens Burow
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tupcf
24 mins

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
asesoramiento especializado


Explanation:
diría yo, si va con el resto del contexto.
Suerte.

cameliaim
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
examen/prueba oral (de especialización/especializado)


Explanation:
http://www.zahnaerztekammernordrhein.de/nc/fuer-zahnaerzte/r...
Seite 12 von 15

Wikipedia: Prüfungsanforderung
Fachgespräch: Der Prüfling beantwortet Fachfragen und erörtert fachliche Sachverhalte, in dem er die Probleme, Lösungen und Vorgehensweisen mündlich darstellt.

Fallbezogenes Fachgespräch: gesondertes, eigenständiges Prüfungsinstrument, mit eigen Anforderungen und eigener Gewichtung, das vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen wird
Auftragsbezogenes Fachgespräch: ergänzendes Prüfungsinstrument im Anschluss an den betrieblichen Auftrag oder die Anfertigung des Prüfungsprodukt; ohne eigene Gewichtung; wird i. d. R. vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen
Situatives Fachgespräch: ergänzendes Prüfungsinstrument während der Arbeitsaufgabe; ohne eigene Gewichtung; wird i. d. R. nicht vom gesamten Prüfungsausschuss abgenommen

Katherine Gerdes
Germany
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: ja, ich finde, das ist eine gute Lösung. Vielen Dank an alle


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
coloquio


Explanation:
Im Deutsch kann das Fachgespräch auch Kolloquium genannt werden.
Im Spanischen wohl auch: Bsp.: http://www.uned.es/catedraunesco-ead/publicued/pbc09/artic.h...


    Reference: http://www.duden.de/rechtschreibung/Fachgespraech
    Reference: http://lema.rae.es/drae/?val=coloquio
Gisela Wöllgens
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entrevista profesional


Explanation:
Es una entrevista sobre temas referentes a la profesión de que se trate el examen.

Example sentence(s):
  • Entrevista profesional estructurada

    Reference: http://infofpe.cea.es/fpe.php?section=c44
Montse P.
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search