Arbeitspensum

Serbian translation: radna norma

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase: Arbeitspensum
Serbian translation:radna norma
Entered by: Radic Vojislav

20:05 Jan 15, 2012
German to Serbian translations [PRO]
Social Sciences - Economics
German term or phrase: Arbeitspensum
kontekst : "...Wie gross ist Ihr Arbeitspensum? Geben Sie konkrete Prozentwerte an."
Natasa Hodza
Serbia
radna norma
Explanation:
radna norma
ili
opterećenje


1. Kein wirklich chronisch kranker Mensch von 66 Jahren wäre selbst bei eiserner Disziplin in der Lage, des Kanzlers Arbeitspensum auf Reisen und unter schwierigsten klimatischen Bedingungen zu absolvieren.( Quelle: Welt 1997 )
2. Der Chef tobt: "Herr Winkisch, Sie haben bisher noch nie Ihr vorgeschriebenes Arbeitspensum geschafft - und jetzt kommen Sie auch noch jeden Morgen zu spät.( Quelle: Berliner Zeitung 1997 )
3. Nationalspieler Neuville erkämpfte sich zwar viele Bälle, leistete ein großes Arbeitspensum und hatte seine Torchance, als er in der 66.
4. Luos Arbeitspensum ist in der Tat hoch.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1996 )
5. Geiger hat keine Familie - 'also Zeit', wie seine Mitarbeiter lästern, wenn man sie auf das Arbeitspensum ihres Chefs anspricht.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1996 )
6. Bürgermeisterin Helga Meininger wies zunächst darauf hin, daß die Gemeindevertreter in den nächsten Wochen ein umfangreiches Arbeitspensum erwartet, soll doch das Projekt Kindergarten auf den Weg gebracht werden.( Quelle: Frankfurter Rundschau 1993 )
7. Das Berliner Abgeordnetenhaus hat in der zu Ende gehenden 13. Legislaturperiode ein umfangreiches Arbeitspensum bewältigt.( Quelle: Berliner Zeitung 1999 )
Selected response from:

Radic Vojislav
Grading comment
Najlepše se zahvaljujem na iscrpnom odgovoru.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5radna norma
Radic Vojislav
4obim posla
sany


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
obim posla


Explanation:
Arbeitspensum = obim posla

Example sentence(s):
  • PORAST OBIMA POSLA, PRIHODA I ZARADA

    Reference: http://www.stanns.rs/medija_files/informator_files/i20.pdf
sany
Bosnia and Herzegovina
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
radna norma


Explanation:
radna norma
ili
opterećenje


1. Kein wirklich chronisch kranker Mensch von 66 Jahren wäre selbst bei eiserner Disziplin in der Lage, des Kanzlers Arbeitspensum auf Reisen und unter schwierigsten klimatischen Bedingungen zu absolvieren.( Quelle: Welt 1997 )
2. Der Chef tobt: "Herr Winkisch, Sie haben bisher noch nie Ihr vorgeschriebenes Arbeitspensum geschafft - und jetzt kommen Sie auch noch jeden Morgen zu spät.( Quelle: Berliner Zeitung 1997 )
3. Nationalspieler Neuville erkämpfte sich zwar viele Bälle, leistete ein großes Arbeitspensum und hatte seine Torchance, als er in der 66.
4. Luos Arbeitspensum ist in der Tat hoch.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1996 )
5. Geiger hat keine Familie - 'also Zeit', wie seine Mitarbeiter lästern, wenn man sie auf das Arbeitspensum ihres Chefs anspricht.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1996 )
6. Bürgermeisterin Helga Meininger wies zunächst darauf hin, daß die Gemeindevertreter in den nächsten Wochen ein umfangreiches Arbeitspensum erwartet, soll doch das Projekt Kindergarten auf den Weg gebracht werden.( Quelle: Frankfurter Rundschau 1993 )
7. Das Berliner Abgeordnetenhaus hat in der zu Ende gehenden 13. Legislaturperiode ein umfangreiches Arbeitspensum bewältigt.( Quelle: Berliner Zeitung 1999 )


Radic Vojislav
Specializes in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Najlepše se zahvaljujem na iscrpnom odgovoru.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search