verwiesen

Russian translation: связан

14:14 Feb 20, 2016
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / книга о коучинге
German term or phrase: verwiesen
Diese Offenheit, diese Möglichkeit zu einer nicht feststellbaren, nicht weiter ableitbaren, ständigen Abstimmung mit einem „Gesamtwissen“ mithin zu einem „Ge-wissen“, bezeichnen wir als den geistigen Ursprung der Person. Aus ihm stammt die Identität mit sich selbst (Unverwechsel- barkeit, Selbst-Sein vs. Entfremdung), die immer auch eine Resonanz mit dem anderen im Wir hat. Im Finden ihrer Identität als Kongruenz mit ihrem Wesen versteht sich die Person selbst. Darin findet sie ihre Authentizität (Unverwechselbarkeit) und erhält durch sie zugleich das geistige Band der Gemeinschaft, der Dazugehörigkeit zum anderen, letztlich zur Menschheit. Diesen anderen kann sie nur finden in der Bezugnahme auf ihr eigenes, innerstes „Ich“, das sich bereits aufzulösen beginnt, da es nie nur ein Ich, sondern immer schon ein „Wir“ war. Es war ein „Wir“, weil der Mensch im Anfang und im Ursprung aus einem Wir stammt. Sich auf sein innerstes „Ich-Wir“ beziehend meint der Mensch ein „Du“.

Die Bezugnahme auf diese Intimität ist der Grund sowohl für die unverwechselbare Einzigartigkeit der Person und die Einmaligkeit ihres Handelns, als auch für die Überbrückung dieses Getrenntseins vom anderen in der individuellen Ausprägungsform der Person über das Mittel der Begegnung mit dem Du, auf dessen Gemeinschaft er in seiner Intimität längst und ursprünglich verwiesen und bezogen ist.


как понять? ...auf dessen Gemeinschaft er in seiner Intimität längst und ursprünglich verwiesen und bezogen ist.
DenisD
Russian translation:связан
Explanation:
связан и соотнесен
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1связан
Alexander Ryshow
3здесь: существует
erika rubinstein


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
связан


Explanation:
связан и соотнесен

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann
33 mins
  -> Спасибо за поддержку!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
здесь: существует


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search