Anbieten einer Übertragungsfläche

Russian translation: с использованием плоскости переноса

14:16 Jan 31, 2016
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / книга о коучинге
German term or phrase: Anbieten einer Übertragungsfläche
Eine auf die kausal-deterministische Verarbeitungsstruktur der psychosomatischen Ebene abgestimmte Vorgangsweise erfordert psychologische Techniken, die in klaren Schritten und abgestuft auf die Verarbeitungsweise und -geschwindigkeit dem Menschen Informationen und Anstöße zu Veränderungen zuführen.
Auf der körperlichen Ebene können das z. B. harmonisierende Bewegungen wie Chi Gong, Massagen, Feldenkrais etc. sein. Ein großes Gebiet ist die kausale Einflussnahme durch Psychopharmaka.
Auf den psychischen Kanal wirken Techniken wie Entspannungsverfahren, Hypnose, Mobilisieren von Aggression oder triebhaftem Impuls im Anbieten einer Übertragungsfläche, oder Konditionierungslernen wie in der Verhaltenstherapie, wodurch die Gesetzmäßigkeiten psychischer Abläufe aufgegriffen werden und Veränderungsprozesse in Gang kommen.
DenisD
Russian translation:с использованием плоскости переноса
Explanation:
https://books.google.ru/books?id=b06L7vMIbkoC&pg=PA160&lpg=P...

--------------------------------------------------
Note added at 15 час (2016-02-01 05:58:16 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=3&&s=- bertragung&sc=107&l...
Selected response from:

Karyna Staliarova
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3с использованием плоскости переноса
Karyna Staliarova
3предлагая проекционную плоскость
erika rubinstein
3предложение трансферентного пространства
Auto


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
предложение трансферентного пространства


Explanation:
Fläche - пространство

http://translate.academic.ru/Fläche/de/ru/

Супервизионная группа для начинающих психологов ...
samopoznanie.ru/.../supervizionnaya_gruppa_dlya_nachinajuschih_psih...
11 июн. 2015 г. - Терапевтические отношения, трансферентное пространство. Завершение, подведение итогов. По окончании занятий выдаётся ..


Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 60

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
предлагая проекционную плоскость


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
с использованием плоскости переноса


Explanation:
https://books.google.ru/books?id=b06L7vMIbkoC&pg=PA160&lpg=P...

--------------------------------------------------
Note added at 15 час (2016-02-01 05:58:16 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=3&&s=- bertragung&sc=107&l...


Karyna Staliarova
Belarus
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search