Settings

Russian translation: психологические настройки

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Settings
Russian translation:психологические настройки
Entered by: Arslon Matkarimov

11:37 Jan 14, 2016
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / книга о коучинге
German term or phrase: Settings
Vor dem Hintergrund des Struktur-Modells kann der Coach unterschiedliche Themen und Fragen ableiten, mit denen er den Teamentwicklungsprozess aus einer existentiellen Perspektive begleiten und unterstützen kann. Dazu gehören Fragen zu
1. Strukturen und Prozessen (z. B. definierte Arbeitsfelder, Kontinuität, Richtlinien, klare Verhältnisse, Informationsfluss, Verlässlichkeit, Regelmäßigkeit, verbindliche Auftrags- und Kompetenzbeschreibungen, funktionales Organigramm, klare Ansprechpartner etc.). Sie sind die konkrete Umsetzung des existentiellen Bedürfnisses nach Raum, Schutz und Halt in einem Team.
2. Beziehungsebene (z. B. persönliche Kommunikation, Settings, Erlauben von Nähe, Zeit für Gespräche, über Belastendes reden dürfen, unter sich sein können, auf den Wert der Sache achten, gemeinsam feiern und trauern etc.). Sie ist die konkrete Umsetzung des existentiellen Bedürfnisses nach Zuwendung und Nähe in einem Team.
3. Person und ihren Fähigkeiten (z. B. eigene Aufgaben und Projekte,
Entscheidungsspielräume, Verantwortungsübernahme/-Übergabe,
authentisches Feedback, Unterstützung bei Kompetenz-Entwicklung, Rückendeckung vom Chef etc.). Sie sind die konkrete Umsetzung des existentiellen Bedürfnisses nach Anerkennung und Wertschätzung.
4. Kontext, Tätigkeitsfeld und Zukunft (z. B. Tätigkeitsfeld, Verständnis der eigenen Aufgabe im größeren Kontext, transparente Kooperationsformen, Zielvereinbarung, Rückbezug auf übergeordnete Ziele etc.). Sie sind die konkrete Umsetzung des existentiellen Bedürfnisses nach Sinn.
DenisD
психологические настройки
Explanation:
или


Психологическая подготовка

www.lifeinhockey.ru/metodiki/metodicheskie-materialy/sporti...
Selected response from:

Arslon Matkarimov
Uzbekistan
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3психологические настройки
Arslon Matkarimov
3сеттинг, обстановка
erika rubinstein


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
сеттинг, обстановка


Explanation:
https://ru.wikipedia.org/wiki/Сеттинг_(психология)

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
психологические настройки


Explanation:
или


Психологическая подготовка

www.lifeinhockey.ru/metodiki/metodicheskie-materialy/sporti...

Arslon Matkarimov
Uzbekistan
Native speaker of: Native in UzbekUzbek, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search