Turnaround-Fähigkeiten

Russian translation: способности изменить (кризисную) ситуацию к лучшему,

09:44 Nov 24, 2015
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / книга о коучинге
German term or phrase: Turnaround-Fähigkeiten
Praxissituation
Ein Coachee, 45-jährig, Manager in einer Logistikfirma, kommt ins Coaching mit folgendem Anliegen: Er hatte sich für eine Position außerhalb des Unternehmens beworben und musste zu diesem Zweck ein Assessment durchlaufen. Der Assessment-Bericht attestiert ihm eine Reihe von Führungsqualitäten, die, wie er meinte, auch sehr auf ihn zutreffen würden: Durchsetzungsvermögen, analytische Fähigkeiten, gibt Ziele klar vor, kontrolliert Ergebnisse, führt in der Krise konsequent, hat Turnaround-Fähigkeiten, ist committed in der Sache u. a. Für die neue Führungsposition fehle es ihm aber am Vermögen, Entwicklungen zu antizipieren, Visionen zu entwerfen sowie Potenziale bei Mitarbeitern zu sehen und zu fördern.
DenisD
Russian translation:способности изменить (кризисную) ситуацию к лучшему,
Explanation:
Das Verb turn around stammt aus dem Englischen und bedeutet ‚umdrehen‘. Gemeint ist hier aus einer schlechten, negativen Entwicklung den turnaround zu schaffen in eine gute, positive Entwicklung.
Selected response from:

Oleg Nenashev
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4способности изменить (кризисную) ситуацию к лучшему,
Oleg Nenashev
3s.u.
Nelli Chernitska
3способность воспользоваться потенциалом компании
erika rubinstein


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
способность воспользоваться потенциалом компании


Explanation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Turnaround

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
способности изменить (кризисную) ситуацию к лучшему,


Explanation:
Das Verb turn around stammt aus dem Englischen und bedeutet ‚umdrehen‘. Gemeint ist hier aus einer schlechten, negativen Entwicklung den turnaround zu schaffen in eine gute, positive Entwicklung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Turnaround
Oleg Nenashev
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
способность/умение повернуть ситуацию в свою пользу/в свою сторону

Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search