die Rechnung geht auf

Russian translation: выйдет ли (получится ли) что-то из этого / стоит ли овчинка выделки

12:28 Oct 29, 2015
German to Russian translations [PRO]
Social Sciences - Psychology / книга о коучинге
German term or phrase: die Rechnung geht auf
Echtes, ganzheitliches Wollen kann entstehen, wenn der Mensch in Übereinstimmung steht mit
-Faktizität: den eigenen Fähigkeiten angesichts der Möglichkeiten und Begrenzungen der Welt
-Wert: einem gefühlten Wert, der mein Leben lebenswerter macht
-Identität: der Möglichkeit, dass das Eigene darin aufgeht und ich dazu stehen kann.

Oder anders formuliert: Etwas ist sinnvoll und hat „Sollens-Qualität“, wenn das Ich in etwas Größerem aufgeht und sich im Selbst wiederfindet.

Habe ich bei dem, was ich tue, das Gefühl, dass ich geeignet bin und die Fähigkeiten dazu habe? Dass ich es mag und dass es mir wichtig ist? Dass es ganz Meines ist und ich es so ausführe, dass ich zu mir stehen kann? Dass ich es als sinnvoll ansehe? Wo mache ich Quersubventionen oder Kompensationen, und „geht diese Rechnung auf"?

как перевести: „geht diese Rechnung auf"?
или как бы вы сказали: Wo mache ich Quersubventionen oder Kompensationen, und „geht diese Rechnung auf"?
DenisD
Russian translation:выйдет ли (получится ли) что-то из этого / стоит ли овчинка выделки
Explanation:
Wo mache ich Quersubventionen oder Kompensationen, und „geht diese Rechnung auf"?
Чего мне это стоит и выйдет ли (получится ли) что-то из этого?
или:
На какие уступки мне надо пойти и стоит ли овчинка выделки?
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2стоит ли это того
erika rubinstein
4выйдет ли (получится ли) что-то из этого / стоит ли овчинка выделки
Alexander Ryshow
4здесь: оправдывать себя
Tatiana Soboleva
4окупится ли это?
yutamlanguages


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
стоит ли это того


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatiana Soboleva
8 mins

agree  Concer (X)
5 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
здесь: оправдывать себя


Explanation:
общий смысл сформулирую примерно вот так: "где мне приходится подстраиваться и оправдывает ли это себя (оправданно ли это)?"

Tatiana Soboleva
Switzerland
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geht diese Rechnung auf?
окупится ли это?


Explanation:
окупится ли это?

yutamlanguages
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 48

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
выйдет ли (получится ли) что-то из этого / стоит ли овчинка выделки


Explanation:
Wo mache ich Quersubventionen oder Kompensationen, und „geht diese Rechnung auf"?
Чего мне это стоит и выйдет ли (получится ли) что-то из этого?
или:
На какие уступки мне надо пойти и стоит ли овчинка выделки?

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 104




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search