Fixpunktauskleidung

Russian translation: Обшивка с креплением в фиксированных точках.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fixpunktauskleidung
Russian translation:Обшивка с креплением в фиксированных точках.
Entered by: Nelli Chernitska

09:32 Oct 17, 2016
German to Russian translations [PRO]
Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Плиты из фторопласта
German term or phrase: Fixpunktauskleidung
Fixpunktauskleidung eines Rauchgaskanals aus SIMONA® PFA Platten
Knackfuss
Germany
s.u.
Explanation:
Обшивка с характерными (фиксированными) температурными точками

In besonders kritischen Anwendungsbereichen wie in Wärmetauschergehäusen oder in Rohgaskanälen, wo ständig Schwefelsäure
mit hoher Konzentration bei gleichzeitig hoher Temperatur anfällt, setzt REMA TIP TOP Auskleidungen auf Basis PTFE-M
(Polytetrafluorethylen) ein. Diese Auskleidung zeichnet sich durch hohe Temperatur- und Säurebeständigkeit aus. Hierbei handelt
es sich um eine sogenannte Fixpunktauskleidung. Die PTFE-M Folie wird mit einer genau berechneten Anzahl an Fixpunkten mit
dem Untergrund mechanisch befestigt. Unser spezieller Werkstoff REMAFLON auf Basis PTFE (Polytetrafluorethylen) mit einer verklebefreundlichen
Unterschicht wird in Bereichen eingesetzt, wo Antihafteigenschaften erforderlich sind, wie z. B. zur Vermeidung
von Gipsanbackungen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2016-10-17 10:42:52 GMT)
--------------------------------------------------

Обшивка, крепящаяся в фиксированных точках.
Selected response from:

Nelli Chernitska
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s.u.
Nelli Chernitska
4обшивка опорной точки
Dmitry Nikulin


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
обшивка опорной точки


Explanation:


Dmitry Nikulin
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
Обшивка с характерными (фиксированными) температурными точками

In besonders kritischen Anwendungsbereichen wie in Wärmetauschergehäusen oder in Rohgaskanälen, wo ständig Schwefelsäure
mit hoher Konzentration bei gleichzeitig hoher Temperatur anfällt, setzt REMA TIP TOP Auskleidungen auf Basis PTFE-M
(Polytetrafluorethylen) ein. Diese Auskleidung zeichnet sich durch hohe Temperatur- und Säurebeständigkeit aus. Hierbei handelt
es sich um eine sogenannte Fixpunktauskleidung. Die PTFE-M Folie wird mit einer genau berechneten Anzahl an Fixpunkten mit
dem Untergrund mechanisch befestigt. Unser spezieller Werkstoff REMAFLON auf Basis PTFE (Polytetrafluorethylen) mit einer verklebefreundlichen
Unterschicht wird in Bereichen eingesetzt, wo Antihafteigenschaften erforderlich sind, wie z. B. zur Vermeidung
von Gipsanbackungen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 час (2016-10-17 10:42:52 GMT)
--------------------------------------------------

Обшивка, крепящаяся в фиксированных точках.


Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: обшивка с креплением в определенных/фиксированных точках
38 mins
  -> Спасибо!

agree  Auto: обшивка (облицовка) с креплением в фиксированных точках
4 hrs
  -> Благодарю!

agree  Holmogorov: Или с точечным креплением. Поддерживаю.
7 hrs
  -> Благодарю!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search