Setzlänge

Russian translation: длина осадки / провисания

07:13 Aug 16, 2016
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: Setzlänge
Коллеги!
Подскажите, пжлста, что подразумевается под Setzlänge в этом контексте
Der Zurrgurt muss Lastbeanspruchungen widerstehen, ohne dass es zu einer Setzlänge kommt

Есть употребление однокоренных слов:
Der Sitz des Spannelementes, der das Gurtband berührt, muss gut abgerundet sein, sodass bei Prüfung nach Abschnitt 6 folgende Punkte erfüllt sind
Es darf zu keinem Durchrutschen des Gurtbandes durch das Spannelement kommen, nachdem der Zuggurt sich gesetzt hat.

Заранее всем спасибо!
С уважением,
Irina Korobeynikova
Russian Federation
Russian translation:длина осадки / провисания
Explanation:
или просто осадка / провисание
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Удлинение
Holmogorov
3длина просадки
Auto
2длина осадки / провисания
Alexander Ryshow


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
длина осадки / провисания


Explanation:
или просто осадка / провисание

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 30
Notes to answerer
Asker: Александр, спасибо!)


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Удлинение


Explanation:
Первая ссылка на DIN EN 12195-2:
5.3.2.2 Wechselspannungsprüfung von Spannelementen und Gurtbandklemmen Wechselspannungsprüfungen müssen an Zurrgurten mit einer LC U 5 kN ausgeführt werden. Der Zurrgurt muss 100 Schwelllastbeanspruchungen bei einer Frequenz nicht größer als 0,4 Hz zwischen 0,2 LC und 1,0 LC widerstehen, ohne dass es zu einer Setzlänge kommt, die größer als in Tabelle 1 angegeben ist (siehe auch 6.6).
Tabelle 1 Zulässige Gesamtsetzlänge des Gurtbandes nach Wechselspannungsprüfung
Вторая ссылка:
Многократно используемые ремни из полиэфирного волокна шириной 50 мм и с LC = 1600 даН обычно используются на тяжелых грузовиках. Максимальное удлинение при LC равно 7%.


    Reference: http://www.liftcenter.ru/files/DIN%20EN%2012195-2%202001-02....
    https://www.iru.org/sites/default/files/2016-01/ru-safe-load-securing-8th.pdf
Holmogorov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
Notes to answerer
Asker: Спасибо! Особое спасибо за ссылки!)


22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
длина просадки


Explanation:
просадка ремня:

https://www.google.by/search?q="длина провисания ленты"&oq="...


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 93
Notes to answerer
Asker: Спасибо!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search