sophistizierten Storytelling-Ansatz vermissen

Russian translation: сложное глубокомысленное повествование

14:31 May 22, 2020
German to Russian translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: sophistizierten Storytelling-Ansatz vermissen
Доброго времени суток.

Я перевожу англ. версию книги об использовании ИИ в маркетинге.
Изначально книга была написана на немецком, а потом переведена на англ.

Algorithmic Business impliziert eine starke Automatisierung von Prozessen in und zwischen Unternehmen. Die zukünftige Herausforderung von Unternehmen wird sein, den richtigen Grad, die richtige Balance der Automatisierung zu finden. So werden Kunden akzeptieren, wenn ein Buchungsprozess eines Fluges komplett automatisiert durch Conversational-Commerce-Mechaniken abläuft. Kein Kunde wird hier eine empathische Konversation mit dem Service Agent oder einen ***sophistizierten Storytelling-Ansatz vermissen***. Smarte Kunden werden zunehmend selber Bots einsetzen, die diesen Buchungs-prozess weitgehend autonom steuern. Es gibt aber auch Kundensituationen, in denen Mensch-zu-Mensch-Kommunikation als Socializing- und vertrauensbildendes Element erfolgskritisch sein kann. Eine vollständige Automatisierung der Customer Journey über alle Touchpoints im Sinne einer Bot-to-Bot-Interaktion erscheint kurz- bis mittelfristig nicht zielführend.

Спасибо.
Mikhail Korolev
Russian translation:сложное глубокомысленное повествование
Explanation:
По контексту, мне кажется, речь о том, что определенный уровень автоматизации будет удобен как поставщику услуг, так и клиенту, который при оплате билета на самолет не ожидает от оператора участливого разговора или "сложного глубокомысленного повествования".
Selected response from:

Oksana Nastasiy
Norway
Grading comment
Большое спасибо всем.
Спасибо, Оксана.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4сложное глубокомысленное повествование
Oksana Nastasiy
3см.
Grigory Stepanov
3софистицированный подход к повествованию
Auto


  

Answers


1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
сложное глубокомысленное повествование


Explanation:
По контексту, мне кажется, речь о том, что определенный уровень автоматизации будет удобен как поставщику услуг, так и клиенту, который при оплате билета на самолет не ожидает от оператора участливого разговора или "сложного глубокомысленного повествования".

Oksana Nastasiy
Norway
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Большое спасибо всем.
Спасибо, Оксана.

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
софистицированный подход к повествованию


Explanation:
Могу ошибаться.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 15 Stunden (2020-05-24 05:49:33 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки "софистицированный подход":

http://www.google.ru/search?newwindow=1&source=hp&ei=RwrKXsn...

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 151

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nelli Chernitska: sophistiziert (Umgangssprache): intelligent Anwendung: Verdeutschung des englischen sophisticated
2 hrs

1 day 17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
см.


Explanation:
Дословно это что-то вроде "изощренные приемы сторителлинга". Любой маркетолог поймет этот термин. Но поскольку сторителлинг - это прежде всего про полезный личный опыт, то можно обыграть в духе "личные истории довольных клиентов" и т. п. Надеюсь, поможет.

Grigory Stepanov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search