Energie-AI-Modell

Russian translation: энергетическая модель искусственного интеллекта

09:18 May 22, 2020
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
German term or phrase: Energie-AI-Modell
Доброго времени суток.

Я перевожу англ. версию книги об использовании ИИ в маркетинге.
Изначально книга была написана на немецком, а потом переведена на англ.

Nutzer können durch monetarisierbare Cryptografik Tokens belohnt werden, indem sie auf entsprechenden Marktplätzen ihre Daten bereitstellen. Ein Beispiel hierfür ist das Ocean Protocol (https://oceanprotocol.com). Das Protokoll incentiviert als dezentrales Austausch-Protokoll die Veröffentlichung von Daten zum Training von AI-Modellen. Bei Produkten wie Nest, Fitbit oder andere IoT-Services liegt die Datenhoheit und Nutzung bei den jeweiligen Herstellern. Zum einen wird der Nutzer nicht dafür belohnt, dass er seine Daten bereitstellt. Zum anderen ist auch nicht gewährleistet, dass die Anbieter die besten AI-Modelle auf den Daten anwenden. Das Ocean-Protokoll wirkt dem entgegen:

• Daten Integrität (Transparenz der Datenquelle)
• Klare Ownership (der jeweilige Nutzer und „Spender“)
• Kosteffiziente Verrechnung für Kauf/Miete

Ein auf Basis der Nest-Daten optimiertes ***Energie-AI-Modell*** könnte nun z. B. auch über einen Marktplatz anderen Anwendern zur Verfügung gestellt werden, die das Modell mit ihren Daten füttern und nutzen können. Da es auch eine klare Ownership bezüglich des AI-Modells gibt, ist eine adäquate Verrechnung bzw. Belohnung gemäß des Block- chain-Ansatzes sichergestellt.

Спасибо.
Mikhail Korolev
Russian translation:энергетическая модель искусственного интеллекта
Explanation:
Возможно, так.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 22 Stunden (2020-05-24 07:56:54 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки "модель искусственного интеллекта":

http://www.google.ru/search?newwindow=1&source=hp&ei=eCjKXr3...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 22 Stunden (2020-05-24 08:01:30 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки "энергетическая модель":

http://www.google.ru/search?newwindow=1&ei=KynKXta1L8SSsAePw...
Selected response from:

Auto
Grading comment
Большое спасибо всем.
Спасибо, Auto.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3энергетическая модель искусственного интеллекта
Auto
2s.u.
Nelli Chernitska


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
В наших источниках почему-то идет без перевода.
energy-based модель ИИ
https://neurohive.io/ru/papers/energy-based-model-openai/

Nelli Chernitska
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
энергетическая модель искусственного интеллекта


Explanation:
Возможно, так.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 22 Stunden (2020-05-24 07:56:54 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки "модель искусственного интеллекта":

http://www.google.ru/search?newwindow=1&source=hp&ei=eCjKXr3...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 22 Stunden (2020-05-24 08:01:30 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки "энергетическая модель":

http://www.google.ru/search?newwindow=1&ei=KynKXta1L8SSsAePw...

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Большое спасибо всем.
Спасибо, Auto.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search