von der Rechtswahl unberührt

Russian translation: не затрагивает применения императивных норм

13:44 Apr 11, 2020
German to Russian translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
German term or phrase: von der Rechtswahl unberührt
Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.
Sind Sie Verbraucher und haben Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Staat als Deutschland, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Staates von der Rechtswahl in Satz 1 dieser Ziffer 11.3 unberührt.

von der Rechtswahl unberührt формулировки
Aljona Fuhrmann
Belarus
Russian translation:не затрагивает применения императивных норм
Explanation:
bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Staates von der Rechtswahl in Satz 1 dieser Ziffer 11.3 unberührt.

выбор права в предложении 1 этого пункта 11.3 не затрагивает применения императивных норм этого государства.
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1не затрагивает применения императивных норм
Auto
3см.
Edgar Hermann


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
см.


Explanation:
обязательные правовые нормы этой страны действуют вне зависимости от выбранного применимого права, указанного в предложении 1

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 538

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
не затрагивает применения императивных норм


Explanation:
bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Staates von der Rechtswahl in Satz 1 dieser Ziffer 11.3 unberührt.

выбор права в предложении 1 этого пункта 11.3 не затрагивает применения императивных норм этого государства.

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 514

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Diana Krüger
2 days 2 hrs
  -> Спасибо.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search