APT

Portuguese translation: APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:APT
Portuguese translation:APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)
Entered by: Constance Mannshardt

22:50 Aug 28, 2012
German to Portuguese translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / implantologia
German term or phrase: APT
Demonstration und Hands-on, in dem alle Teilnehmer die Herstellung von Mock-up, Wax-up, Index, APT sowie die Einzelschritte der Präparation am Modell durchführen konnten.

Obrigada!
Constance Mannshardt
Germany
APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)
Explanation:


"Am zweiten Tag referierte Dr. Galip Gürel – Präsident der European Academy of Esthetic Dentistry (EAED) – über sein Konzept der Versorgung mit Veneers. Für sein minimalinvasives Protokoll unter Verwendung von APT (aesthetic pre-evaluative temporaries) ist der anerkannte Experte für Esthetic Dentistry weltweit bekannt. Die Präsentation beeindruckte durch höchste Qualität. Im Anschluss wurde die Veneerpräparation der Frontzähne 13 bis 23 an einem Patienten demonstriert und wie am Tag zuvor in den Kursraum übertragen."
http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm


Obs: Observe que a fonte/link que apresentei (http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm) pertence ao mesmo site de onde procede a frase alemã que você forneceu:
"Demonstration und Hands-on, in dem alle Teilnehmer die Herstellung von Mock-up, Wax-up, Index, APT sowie die Einzelschritte der Präparation am Modell durchführen konnten."

Não encontrei tradução para o português. Sugiro que deixe assim como está, sem tradução, pois creio que não há ou não se usa traduzir essa sigla.

As versoes nas quais o texto está disponível, ou seja, em alemão (http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm), italiano (http://www.dentsply-friadent.com/it/641_4868.htm), holandês (http://www.dentsply-friadent.com/nl/641_4868.htm) e russo (http://www.dentsply-friadent.com/ru/641_4868.htm) deixaram a sigla sem tradução!
Sugiro que você siga esse exemplo e deixe como está: APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)




Selected response from:

João de Andrade
Germany
Grading comment
Obrigada!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)
João de Andrade
4terapia fotodinâmica PDT (ou raramente TFD)
ahartje


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
terapia fotodinâmica PDT (ou raramente TFD)


Explanation:
Siehe:
APT , Abk. von; Antimikrobielle Photodynamische Therapie; PDT ; http://www.helbo.de/

www.nupen.com.br/port/od_duvi_pdt.htm
Como devo proceder para realizar a Terapia Fotodinâmica (PDT) para tratamento periodontal e endodôntico? A terapia fotodinâmica (PDT - PhotoDinamic ...





ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 107

1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)


Explanation:


"Am zweiten Tag referierte Dr. Galip Gürel – Präsident der European Academy of Esthetic Dentistry (EAED) – über sein Konzept der Versorgung mit Veneers. Für sein minimalinvasives Protokoll unter Verwendung von APT (aesthetic pre-evaluative temporaries) ist der anerkannte Experte für Esthetic Dentistry weltweit bekannt. Die Präsentation beeindruckte durch höchste Qualität. Im Anschluss wurde die Veneerpräparation der Frontzähne 13 bis 23 an einem Patienten demonstriert und wie am Tag zuvor in den Kursraum übertragen."
http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm


Obs: Observe que a fonte/link que apresentei (http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm) pertence ao mesmo site de onde procede a frase alemã que você forneceu:
"Demonstration und Hands-on, in dem alle Teilnehmer die Herstellung von Mock-up, Wax-up, Index, APT sowie die Einzelschritte der Präparation am Modell durchführen konnten."

Não encontrei tradução para o português. Sugiro que deixe assim como está, sem tradução, pois creio que não há ou não se usa traduzir essa sigla.

As versoes nas quais o texto está disponível, ou seja, em alemão (http://www.dentsply-friadent.com/641_4868.htm), italiano (http://www.dentsply-friadent.com/it/641_4868.htm), holandês (http://www.dentsply-friadent.com/nl/641_4868.htm) e russo (http://www.dentsply-friadent.com/ru/641_4868.htm) deixaram a sigla sem tradução!
Sugiro que você siga esse exemplo e deixe como está: APT (aesthetic pre-evaluative temporaries)






João de Andrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Portuguese
PRO pts in category: 15
Grading comment
Obrigada!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search