Schälmaschinen

Portuguese translation: máquina de corte progressivo

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schälmaschinen
Portuguese translation:máquina de corte progressivo
Entered by: Luciano Eduardo de Oliveira

12:41 May 3, 2011
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: Schälmaschinen
Darüber hinaus steht der Name XXXXXX intelligente Lösungen in den Bereichen Automatisierung und Messen-Steuern-Regeln sowie für höchstpräzise Schälmaschinen für PE und PTFE.

Bei der "Schälmaschine" handelt es sich um eine supermoderne Maschine, die von einem zylinderförmigen Block aus Polyethylen (der sich dreht) ganz dünne Folien abschneidet ("abschält"), sozusagen endlos, wie bei einer Drehmaschine. Ungefähr so, wie Holzfurnier hergestellt wird. allerdings können das Folien von nur 0,03 mm sein.
http://www.keller-hcw.de/01de/04kt/kunststofftechnik.html (hier gibt es auch ein Video)

Achei debarking e pealing machine aqui mesmo no Proz. Será que pode ser máquina de cisalhamento?
Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
máquina de corte progressivo
Explanation:
Na área do corte progressivo, dispomos de capacidade para produzir espessuras de material que vão dos 0,8mm aos 5mm. Dispomos de um parque de máquinas ...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Muito obrigado.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1máquina descascadora
Christiane Neusser Sichinel
4máquina de corte progressivo
ahartje
2máquinas de descascamento
Coqueiro


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
máquinas de descascamento


Explanation:
talvez

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
máquina descascadora


Explanation:
"Descascadora" heissen die Schälmaschinen für verschiedene Früchte oder Getreide (in Brasilien).

Christiane Neusser Sichinel
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jose Mariano: descascador
28 mins

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
máquina de corte progressivo


Explanation:
Na área do corte progressivo, dispomos de capacidade para produzir espessuras de material que vão dos 0,8mm aos 5mm. Dispomos de um parque de máquinas ...

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 115
Grading comment
Muito obrigado.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search