Verfahrens- und Terminsgebühr

Portuguese translation: custas pré-/endo-/extraprocessuais

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verfahrens- und Terminsgebühr
Portuguese translation:custas pré-/endo-/extraprocessuais
Entered by: ahartje

12:02 May 2, 2019
German to Portuguese translations [PRO]
Law (general)
German term or phrase: Verfahrens- und Terminsgebühr
Trata-se de dois tipos de honorários cobrados por um advogado.
Vi a explicação abaixo online, mas falta-me tradução correspondente para PT-EU.

Für die Tätigkeit des Anwaltes in Zivil- und Familiensachen kommen grundsätzlich nur zwei Gebührentypen in Betracht: die Verfahrensgebühr und die Terminsgebühr.
Statt der Verhandlungs- oder Erörterungsgebühr (BRAGO) fällt künftig eine Terminsgebühr an (RVG) - für die Vertretung im Verhandlungs-, Erörterungs- oder Beweisaufnahmetermin oder Wahrnehmung eines von einem gerichtlich bestellten Sachverständigen anberaumten Termins oder Mitwirkung an Besprechungen, die das Verfahren ohne Beteiligung des Gerichts vermeiden oder erledigen sollen, ausgenommen Besprechungen mit dem Auftraggeber.
Die Terminsgebühr entsteht für die Wahrnehmung von gerichtlichen und außergerichtlichen Terminen.
Die Verfahrensgebühr entsteht für das Betreiben des Geschäfts einschließlich der Information. Die Verfahrensgebühr entspricht damit hinsichtlich ihres Abgeltungsbereichs der Prozessgebühr (BRAGO).
Susana Ferreira
custas pré-/endo-/extraprocessuais
Explanation:
Darin sollte eigentlich alles enthalten sein.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
obrigada.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4custas pré-/endo-/extraprocessuais
ahartje
3honorários por ajuste prévio e honorários apresentados após a prestação dos serviços
jorges


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
honorários por ajuste prévio e honorários apresentados após a prestação dos serviços


Explanation:
honorários acordados por fixação prévia e honorários apresentados aquando a cessação da prestação dos serviços

--------------------------------------------------
Note added at 5 horas (2019-05-02 17:54:49 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.verbojuridico.net/doutrina/2011/carlosmateus_hon...

jorges
PRO pts in category: 18

2 days 21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
custas pré-/endo-/extraprocessuais


Explanation:
Darin sollte eigentlich alles enthalten sein.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 914
Grading comment
obrigada.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search