Ich lasse ihn auf das offene Messer rennen"

Portuguese translation: deixar fazer asneiras/besteiras/tomar más decisões

01:41 Jun 18, 2011
German to Portuguese translations [PRO]
Human Resources / auf das Messer rennen
German term or phrase: Ich lasse ihn auf das offene Messer rennen"
O que significa a expressão "Ich lasse ihn auf das offene Messer rennen"
osmelia cesar
Brazil
Portuguese translation:deixar fazer asneiras/besteiras/tomar más decisões
Explanation:
depende muito do contexto, mas é deixar alguém fazer alguma coisa que não deveria

durch Leichtsinn / Dummheit / Unaufmerksamkeit / Unbedachtheit ins Verderben geraten

Ex.: "Man hat mich ins offene Messer laufen lassen"; "'Wir wollen das Spiel bestimmen, dürfen aber nicht ins offene Messer laufen', sagt der Trainer des SV Concordi"; "Wir müssen im Rückspiel cleverer sein und dürfen nicht ins offene Messer laufen"; "Wieso gibt es augenscheinlich immer wieder Planer, die einen Laien ins offene Messer laufen lassen?"; "Nicht selten laufen die Unternehmen mit falschen oder übereilten Aktionen ins offene Messer und dürfen dann sogar noch selber bezahlen"; "Der Bandit Mackie Messer will Polly, die Tochter des Bettelkönigs Peachum, heiraten. Da der Vater mit der Hochzeit nicht einverstanden ist, lässt er Mackie in das offene Messer der Polizei laufen"
Selected response from:

Mariana Moreira
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Não o impedi fazer algo que o prejudicasse
ahartje
4deixar fazer asneiras/besteiras/tomar más decisões
Mariana Moreira


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
deixar fazer asneiras/besteiras/tomar más decisões


Explanation:
depende muito do contexto, mas é deixar alguém fazer alguma coisa que não deveria

durch Leichtsinn / Dummheit / Unaufmerksamkeit / Unbedachtheit ins Verderben geraten

Ex.: "Man hat mich ins offene Messer laufen lassen"; "'Wir wollen das Spiel bestimmen, dürfen aber nicht ins offene Messer laufen', sagt der Trainer des SV Concordi"; "Wir müssen im Rückspiel cleverer sein und dürfen nicht ins offene Messer laufen"; "Wieso gibt es augenscheinlich immer wieder Planer, die einen Laien ins offene Messer laufen lassen?"; "Nicht selten laufen die Unternehmen mit falschen oder übereilten Aktionen ins offene Messer und dürfen dann sogar noch selber bezahlen"; "Der Bandit Mackie Messer will Polly, die Tochter des Bettelkönigs Peachum, heiraten. Da der Vater mit der Hochzeit nicht einverstanden ist, lässt er Mackie in das offene Messer der Polizei laufen"

Mariana Moreira
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 55

1 day 8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Não o impedi fazer algo que o prejudicasse


Explanation:
Normalmente diz-se: Ich lasse ihn ins offene Messer laufen

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 124




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search