naturwissenschaftliche Hilfsberufe

Portuguese translation: profissões auxiliares no setor cientìfico-natural

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:naturwissenschaftliche Hilfsberufe
Portuguese translation:profissões auxiliares no setor cientìfico-natural
Entered by: carolinamelo

11:49 Apr 7, 2012
German to Portuguese translations [PRO]
Law/Patents - Government / Politics / Textos da UE
German term or phrase: naturwissenschaftliche Hilfsberufe
"Tierversuche zur Aus-, Fort- oder Weiterbildung dürfen nur durchgeführt werden für Heil- oder Heilhilfsberufe oder naturwissenschaftliche Hilfsberufe."
carolinamelo
Portugal
profissões auxiliares no setor cientìfico-natural
Explanation:
Wäre mein Vorschlag.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Toll! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5atividades de assistentes/ auxiliares/ajudantes na área das ciências naturais
João de Andrade
4profissões auxiliares no setor cientìfico-natural
ahartje


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
atividades de assistentes/ auxiliares/ajudantes na área das ciências naturais


Explanation:


Alternativas:

atividades de assistência na área das ciências naturais

atividades realizadas por assistentes/ auxiliares/ajudantes (Hilfskräfte!) na área das ciências naturais

trabalhos de assistentes/ auxiliares/ajudantes (Hilfskräfte!) na área das ciências naturais


“Immer höhere Anforderungen auch an Hilfsberufe

HilfsarbeiterInnen werden in unterschiedlichen Branchen und für Hilfstätigkeiten aller Art eingesetzt. Sie benötigen keine formale Ausbildung und keine oder nur geringe Vorkenntnisse. Aber auch an Hilfskräfte werden immer höhere Anforderungen gestellt: Wichtig sind insbesondere Deutschkenntnisse, Teamarbeit, schnelles Einarbeiten, Hausverstand und gutes Auftreten.“
http://bis.ams.or.at/qualibarometer/berufsbereich.php?id=61





João de Andrade
Germany
Works in field
Native speaker of: Portuguese
PRO pts in category: 12

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
profissões auxiliares no setor cientìfico-natural


Explanation:
Wäre mein Vorschlag.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 27
Grading comment
Toll! Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search