V. azygos nach caudal

Polish translation: przez żyłę nieparzystą w kierunku ogonowym

17:11 Jan 21, 2009
German to Polish translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / badania
German term or phrase: V. azygos nach caudal
To fragment z karty: HERZKATHETERUNTERSUCHUNG

"Mittels MP-Katheter werden von jugulär der Pulmonalisstamm und die linke Pulmonalarterie sondiert, es werden Sauerstoffsättigungen und Druckkurven registriert. Es folgt eine Angiographie zur Darstellung der Pulmonalarterien, dabei zeigen sich rechtsseitig regelrechte PuI monalgefäße ohne Stenosen. Die Arterie des rechten Oberlappens entspringt auffallend medial aus dem Hauptstamm der RPA. Linksseitig imponiert eine distal gelegene leichtgradige Stenose, die linksseitigen peripheren Lungengefäße sind als regelrecht entwickelt darzustellen. Weiter verläuft der Blutfluß über die offen belassene V. azygos nach caudal."
remir
Polish translation:przez żyłę nieparzystą w kierunku ogonowym
Explanation:
z kontekstu wynika, że chodzi o kierunek przepływu krwi
Selected response from:

bisu
Poland
Grading comment
"ogonowym", a "kaudialnie" mogłoby być?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4żyła nieparzysta
klick
4przez żyłę nieparzystą w kierunku ogonowym
bisu


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
przez żyłę nieparzystą w kierunku ogonowym


Explanation:
z kontekstu wynika, że chodzi o kierunek przepływu krwi

bisu
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 10
Grading comment
"ogonowym", a "kaudialnie" mogłoby być?

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
V. azygos
żyła nieparzysta


Explanation:
Vena azygos
http://pl.wikipedia.org/wiki/Żyła_nieparzysta

--------------------------------------------------
Note added at   42 min (2009-01-21 17:54:07 GMT)
--------------------------------------------------

i kaudalnie

klick
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search