indiziert

Polish translation: tu: media na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:indiziert
Polish translation:tu: media na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)
Entered by: iwona zzz

09:37 Sep 19, 2009
German to Polish translations [PRO]
Marketing - Internet, e-Commerce / Auktionen
German term or phrase: indiziert
Indizierte Medien, die nicht beworben und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Darunter fallen insbesondere gewaltverherrlichende MC´s, CD´s, Videos und Spiele.
iwona zzz
tu: media na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)
Explanation:
tu: media będące na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)

ww. placówka jest jedyną instytucją w Niemczech, która decyduje o wspomnianych zakazach rozpowszechniania

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), ehemals Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS), ist eine deutsche Bundesoberbehörde mit Sitz in Bonn, die dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nachgeordnet ist. Ihre Zuständigkeit liegt in der Prüfung und Aufnahme jugendgefährdender Medien in die Liste jugendgefährdender Medien („Indizierung”). Sie dient dem medialen Jugendschutz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefä...

Die verwaltungsrechtliche Indizierung von Literatur und anderen Medien wird durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) durchgeführt. Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Bardzo dziekuję :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tu: media na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)
Crannmer
4zakazane media
Andrzej Lejman


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zakazane media


Explanation:
po prostu

Andrzej Lejman
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 19

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
indizierte Medien (von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften)
tu: media na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)


Explanation:
tu: media będące na indeksie (Federalnego Biura Kontroli Mediów Niebezpiecznych dla Młodzieży)

ww. placówka jest jedyną instytucją w Niemczech, która decyduje o wspomnianych zakazach rozpowszechniania

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), ehemals Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS), ist eine deutsche Bundesoberbehörde mit Sitz in Bonn, die dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nachgeordnet ist. Ihre Zuständigkeit liegt in der Prüfung und Aufnahme jugendgefährdender Medien in die Liste jugendgefährdender Medien („Indizierung”). Sie dient dem medialen Jugendschutz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefä...

Die verwaltungsrechtliche Indizierung von Literatur und anderen Medien wird durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) durchgeführt. Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen, das Fernsehen und den Hörfunk zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung

Crannmer
PRO pts in category: 71
Grading comment
Bardzo dziekuję :)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search