buchungskreisübergreifende Zahlungsvorgänge

Polish translation: płatnicze operacje grupowe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:buchungskreisübergreifende Zahlungsvorgänge
Polish translation:płatnicze operacje grupowe
Entered by: rjz

11:58 Apr 22, 2010
German to Polish translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: buchungskreisübergreifende Zahlungsvorgänge
Intercompany - Zahlungsschluss (Gilt für alle Zahlungen aus dem Intercompany Lieferungs- und Leistungsgeschäft, ausgenommen automatisierte buchungskreisübergreifende Zahlungsvorgänge)
gkosinska
płatnicze operacje grupowe
Explanation:
faktycznie SAP
Buchungskreis --> jednostka gospodarcza/ company code
SAP: Selbständig bilanzierende Organisationseinheit innerhalb eines Mandanten. Auf der Ebene des Buchungskreises wird die vom Gesetzgeber geforderte Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung erstellt. Für jeden Mandanten können mehrere Buchungskreise eingerichtet werden, um die Buchhaltung mehrerer selbständiger Unternehmen gleichzeitig führen zu können.
###
buchungskreisübergreifender Vorgang --> operacja grupowa/intercompany transaction


Selected response from:

rjz
Grading comment
dziękuję :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1płatnicze operacje grupowe
rjz
3operacje płatnicze dotyczące kilku jednostek gospodarczych (w grupie powiązanych firm)
Rancher


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
operacje płatnicze dotyczące kilku jednostek gospodarczych (w grupie powiązanych firm)


Explanation:
SAP (mehrere Buchungskreise betreffend)

Rancher
Poland
Works in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 12

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
płatnicze operacje grupowe


Explanation:
faktycznie SAP
Buchungskreis --> jednostka gospodarcza/ company code
SAP: Selbständig bilanzierende Organisationseinheit innerhalb eines Mandanten. Auf der Ebene des Buchungskreises wird die vom Gesetzgeber geforderte Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung erstellt. Für jeden Mandanten können mehrere Buchungskreise eingerichtet werden, um die Buchhaltung mehrerer selbständiger Unternehmen gleichzeitig führen zu können.
###
buchungskreisübergreifender Vorgang --> operacja grupowa/intercompany transaction




rjz
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 147
Grading comment
dziękuję :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rancher: bardzo twórcze rozwinięcie
3 days 10 hrs
  -> :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search