Bestandshalter

Italian translation: titolare di portafoglio

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bestandshalter
Italian translation:titolare di portafoglio
Entered by: giovanna diomede

12:41 Jun 21, 2011
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate / Gewerbeimmobilien
German term or phrase: Bestandshalter
Das integrierte Geschäftsmodell der Muttergesellschaft XXX AG basiert auf zwei Säulen: Das Investmentsegment konzentriert sich als aktiver **Bestandshalter** vornehmlich auf den Erwerb und die Bewirtschaftung renditestarker Wohnimmobilienportfolios sowie auf Co-Investments in Gewerbe- und Wohnimmobilien mit renommierten Partnern. Die zweite Säule im Geschäftsmodell der XXX bildet das Segment Service. Diese zweite Säule soll durch die Zusammenlegung der kürzlich erworbenen YYY GmbH die nun gemeinsam mit der ZZZ GmbH die WWW GmbH bildet in einer Dienstleistungsplattform weiter gestärkt und deutlicher am Markt positioniert werden

in inglese ho trovato che il termine si può tradurre con portfolio holder o proprietor. In italiano sarà corretto identificarlo con un 'titolare di portafoglio'?
giovanna diomede
Italy
titolare di portafoglio
Explanation:
aktiver Bestandshalter = titolare di portafoglio attivo

Misurazione e gestione del Rischio - - mangustarisk -
Il **titolare di un portafoglio** può solo stabilire l'entità dell'esposizione al rischio. Infatti come abbiamo già detto, il rischio è una componente ...
www.mangustarisk.it/m_02_02.html
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
grazie
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gestore immobiliare/gestore del patrimonio immobiliare
Paolo Viganò
4titolare di portafoglio
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
titolare di portafoglio


Explanation:
aktiver Bestandshalter = titolare di portafoglio attivo

Misurazione e gestione del Rischio - - mangustarisk -
Il **titolare di un portafoglio** può solo stabilire l'entità dell'esposizione al rischio. Infatti come abbiamo già detto, il rischio è una componente ...
www.mangustarisk.it/m_02_02.html

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 22
Grading comment
grazie

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gestore immobiliare/gestore del patrimonio immobiliare


Explanation:
- - -

Paolo Viganò
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search