abformfreie Zahnarztpraxis

Italian translation: pratica dentistica (o odontoiatrica) senza impronte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:abformfreie Zahnarztpraxis
Italian translation:pratica dentistica (o odontoiatrica) senza impronte
Entered by: Mario Altare

17:01 Jan 11, 2012
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / impronta digitale
German term or phrase: abformfreie Zahnarztpraxis
Universalscanner nicht in Sicht

Bereits bei der kurzen Vorstellung der heute gebräuchlichen und in naher Zukunft marktreifen Scan-Systeme wurde deutlich, dass es die von der Industrie propagierte „** abformfreie Zahnarztpraxis **“ auf längere Sicht kaum geben dürfte: Ein dafür forderlicher „Alleskönner“ befände sich nämlich nicht unter den derzeit angebotenen oder angekündigten Geräten, so der Referent;
Mario Altare
pratica dentistica (o odontoiatrica) senza impronte
Explanation:
"Così, in pochi minuti un robot computerizzata prepara da un blocco di ceramica il manufatto (la corona) per il dente preparato solo pochi minuti prima.
Il tutto senza impronte, senza troppi viaggi dal dentista, anche in un’unica seduta. "
Selected response from:

Christine Caillaud
Italy
Grading comment
Grazie mille (anche alle altre che sono intervenute)! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1pratica dentistica (o odontoiatrica) senza impronte
Christine Caillaud
3pratica dentistica senza impronte/che fa a meno delle impronte
Danila Moro


Discussion entries: 1





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
pratica dentistica (o odontoiatrica) senza impronte


Explanation:
"Così, in pochi minuti un robot computerizzata prepara da un blocco di ceramica il manufatto (la corona) per il dente preparato solo pochi minuti prima.
Il tutto senza impronte, senza troppi viaggi dal dentista, anche in un’unica seduta. "


    Reference: http://bgroupmedicidentisti.com/pratiche-odontoiatriche/prot...
Christine Caillaud
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie mille (anche alle altre che sono intervenute)! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  belitrix: http://en.wikipedia.org/wiki/CEREC Hier steht doch drin, was da gemacht wird. Ich hatte das beim Zahnarzt - ich würde das als Scanning der Zahnfüllung beschreiben. Er hatte Spass daran, zuzuschauen, wie das Programm im Gerät erstellt wurde.
1 hr
  -> Danke!

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pratica dentistica senza impronte/che fa a meno delle impronte


Explanation:
il senso è questo, poi magari trovi un modo più stringato di esprimerlo
http://www.zwp-online.info/archiv/pub/pim/dz/2008/dz0208/dz2...
http://www.dentistamilano.com/odontoiatria_conservativa.html

Danila Moro
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 38




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search