Clamp

Italian translation: Clamp

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Clamp
Italian translation:Clamp
Entered by: Giulia D'Ascanio

08:09 Apr 15, 2019
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / avvolgitore
German term or phrase: Clamp
oC1: Leistungsteil Kurzschluss
oC10: Maximalstrom erreicht
oC11: Clamp Betrieb aktiv
oC12: I2xt Überlast Bremswiderstand
oC13: Überschreitung Maximalstrom für Fch
oC14: Begrenzung Längsstromregler
oC15: Begrenzung Querstromregler
oC16: Begrenzung Drehmomentregler
oC17: Clamp setzt Impulssperre
oC18: Stromüberwachung Überlast
oC19: Bremswiderstand Kurzschluss
oC2: Leistungsteil Erdschluss
Antriebsregler freigegeben
Antriebsregler im Zustand STO
Antriebsregler: Clamp-Betrieb
Antriebsregler: Impulssperre aktiv
Antriebsregler: Überlast während Beschleunigungsphasen
ApplicationTask: Überlauf

Grazie!!!
Giulia D'Ascanio
Italy
Clamp
Explanation:
trattandosi di un concentrato di concetti sintetizzati al massimo e che andrebbero spiegati o definiti rigo per rigo, lascerei invariato


Active-Clamp-Betrieb
Eine Betriebsart von Wandlern in getakteten Stromversorgungen. Kennzeichnend für diese Technik sind die programmierbare Anstiegsbegrenzung, bzw. Regelung im Peak-Current-Modus durch zyklusgesteuerte Strombegrenzung sowie spannungsfreies Schalten im Nulldurchgang.
https://www.elektroniknet.de/lexikon/active-clamp-betrieb-33...

in EN active clamp operation

L’ADP1074 è un controllore Pwm isolato di tipo Forward con rettificazione sincrona e Active Clamp. Appartiene a una famiglia di controllori Pwm isolati recentemente annunciati da
https://www.elettronicanews.it/controllori-pwm-isolati-con-t...


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-04-15 09:11:25 GMT)
--------------------------------------------------

sotto
Antriebsregler: Clamp-Betrieb
Antriebsregler: Impulssperre aktiv
secondo me sta per Clamp-Betrieb
e tra l'altro clamp = Sperre
Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Clamp
martini
3fissaggio -- arresto
Raoul COLIN
Summary of reference entries provided
Meldungen eines Inverter Drives von Lenze
Martina Klett

  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
fissaggio -- arresto


Explanation:
without a picture, a bit hopeless, as picking a word in a dictionnary.
It does seem the following would fit
Morsetto -- pinza -- collare -- fascett

Raoul COLIN
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 170

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Clamp


Explanation:
trattandosi di un concentrato di concetti sintetizzati al massimo e che andrebbero spiegati o definiti rigo per rigo, lascerei invariato


Active-Clamp-Betrieb
Eine Betriebsart von Wandlern in getakteten Stromversorgungen. Kennzeichnend für diese Technik sind die programmierbare Anstiegsbegrenzung, bzw. Regelung im Peak-Current-Modus durch zyklusgesteuerte Strombegrenzung sowie spannungsfreies Schalten im Nulldurchgang.
https://www.elektroniknet.de/lexikon/active-clamp-betrieb-33...

in EN active clamp operation

L’ADP1074 è un controllore Pwm isolato di tipo Forward con rettificazione sincrona e Active Clamp. Appartiene a una famiglia di controllori Pwm isolati recentemente annunciati da
https://www.elettronicanews.it/controllori-pwm-isolati-con-t...


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-04-15 09:11:25 GMT)
--------------------------------------------------

sotto
Antriebsregler: Clamp-Betrieb
Antriebsregler: Impulssperre aktiv
secondo me sta per Clamp-Betrieb
e tra l'altro clamp = Sperre

martini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 1334
Grading comment
Grazie
Notes to answerer
Asker: Potrei anche lasciare "modalità clamp", ma non è un po' strano poi tradurre la frase "oC17: Clamp setzt Impulssperre" con "clamp imposta blocco impulsi"?!





Reference comments


1 hr
Reference: Meldungen eines Inverter Drives von Lenze

Reference information:
Erläuterungen zu den Meldungen/Fehlermeldungen in Deutsch sind in u. g. Handbuch zu finden. Eventuell gibt es dieses Handbuch auch auf Italienisch.


    Reference: http://download.lenze.com/TD/E84AVTCx__8400%20TopLine%20C__v...
    Reference: http://download.lenze.com/TD/E84Dxxxx__8400%20protec%20State...
Martina Klett
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search