Sachbeschaffenheit

Greek translation: κατάσταση

17:14 Jul 7, 2012
German to Greek translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Sachbeschaffenheit
Vertragsverletzungen anderer Art die mit der Sachbeschaffenheit der Ware nichts zu tun haben, braucht der Käufer nicht zu rügen
daira
Greece
Greek translation:κατάσταση
Explanation:
Beschaffenheit και Qualität/Güte - έτερον εκάτερον.


Art, Beschaffenheit und Güte bezeichnen eine Ware genauer.
Die Art einer Ware ist der handelsübliche Name bzw. die genauere Bezeichnung.
Die Güte einer Ware bezeichnet die Qualität.
Die Beschaffenheit einer Ware ist der derzeitige Qualitätszustand.
http://www.otto-bennemann-schule.de/projekte/sollanhaben/bes...

diesbezüglich müsste durch geeignete Bestimmungen ausgeschlossen werden, dass solche Systeme den Verbraucher in Bezug auf Qualität und Beschaffenheit der betreffenden Lebensmittel in die Irre führen = … διατάξεις που θα αποκλείουν την πιθανή παραπλάνηση των καταναλωτών αναφορικά με την ποιότητα ή την κατάσταση των τροφίμων από παρόμοια συστήματα
http://de.glosbe.com/de/el/Beschaffenheit
Selected response from:

Andras Mohay (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4κατάσταση
Andras Mohay (X)
3ποιότητα
Periklis Zekakis


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ποιότητα


Explanation:
Η ποιότητα ή κατάσταση του προϊόντος. Στη συγκεκριμένη πρόταση πιστεύω ταιριάζει η ποιότητα.


    Reference: http://www.linguee.com/english-german/search?source=auto&que...
    Reference: http://el.pons.eu/german-greek/beschaffenheit
Periklis Zekakis
Greece
Native speaker of: Native in GreekGreek, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 day 20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
κατάσταση


Explanation:
Beschaffenheit και Qualität/Güte - έτερον εκάτερον.


Art, Beschaffenheit und Güte bezeichnen eine Ware genauer.
Die Art einer Ware ist der handelsübliche Name bzw. die genauere Bezeichnung.
Die Güte einer Ware bezeichnet die Qualität.
Die Beschaffenheit einer Ware ist der derzeitige Qualitätszustand.
http://www.otto-bennemann-schule.de/projekte/sollanhaben/bes...

diesbezüglich müsste durch geeignete Bestimmungen ausgeschlossen werden, dass solche Systeme den Verbraucher in Bezug auf Qualität und Beschaffenheit der betreffenden Lebensmittel in die Irre führen = … διατάξεις που θα αποκλείουν την πιθανή παραπλάνηση των καταναλωτών αναφορικά με την ποιότητα ή την κατάσταση των τροφίμων από παρόμοια συστήματα
http://de.glosbe.com/de/el/Beschaffenheit


Andras Mohay (X)
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 44




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search