Schutzrechtsanmeldungen

French translation: Déclarations de protection

10:19 Jan 26, 2008
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Mention de copyright
German term or phrase: Schutzrechtsanmeldungen
Dans la mention de copyright en pied de page d'un document de formation sur un logiciel :

Alle Rechte bei XXX, auch für den Fall von Schutzrechtsanmeldungen.

Je pense ne jamais avoir rencontré cette formulation, dont je n'arrive plus à trouver d'équivalence. Cela pourrait-il avoir un rapport avec une demande de cession de droits ? Je ne vois pas.

Merci pour toute idée dépannante !
Adrien Esparron
French translation:Déclarations de protection
Explanation:
Tous droits réservés chez XXXX, aussi en cas de déclarations de protection.
Selected response from:

francoise75
Grading comment
Merci à tous pour la participation. Je pense avoir trouvé un compromis honorable en disant qu'il s'agit de cas où des droits de protection feraient l'objet d'un dépôt de demande.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4demandes de brevet
Jürgen Weißbrich
4Déclarations de protection
francoise75


Discussion entries: 10





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Déclarations de protection


Explanation:
Tous droits réservés chez XXXX, aussi en cas de déclarations de protection.

francoise75
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Merci à tous pour la participation. Je pense avoir trouvé un compromis honorable en disant qu'il s'agit de cas où des droits de protection feraient l'objet d'un dépôt de demande.
Notes to answerer
Asker: Merci Françoise, cela semble correspondre à divers recroisements. Je ne ferme pas tout de suite et attends lundi.


16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
demandes de brevet


Explanation:
Quelle 1: demande de brevet
Quelle 2: demande d’enregistrement
Quelle 3: Definition Schutzrecht:
Patent

Schutzrecht auf eine technische Erfindung, so daß dessen Inhaber das alleinige Nutzungsrecht für die Erfindung besitzt. Patentschutz erteilt in der Bundesrepublik Deutschland auf Antrag (Patentanmeldung) und gegen Gebühren das Deutsche Patentamt, für das Gebiet Europas das Europäische Patentamt (beide mit Sitz in München). Patente lassen sich für längstens 20 Jahre schützen und können auch gegen eine Lizenz an Dritte vergeben werden. Patente werden in der Buchführung als immaterielles Anlagevermögen geführt. Patente werden im Patentblatt bekanntgemacht und in die Patentrolle eingetragen. Voraussetzung einer Eintragung ist nach Patentgesetz vom 02.01.1968 eine soziologische und technische Brauchbarkeit mit den Kriterien der objektiven Ausführbarkeit, Wiederholbarkeit, Neuheit und bisher fehlenden Öffentlichkeit.
(vgl.: http://www.dvcg.de/businessplan/glossar.htm)


    Reference: http://genopoly.lu/news/10_10_01.htm
    Reference: http://www.sic-online.ch/2003/498.shtm
Jürgen Weißbrich
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Merci bien pour ces précisions !





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search