Klopfvorrichtung

French translation: (appareil) frappeur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Klopfvorrichtung
French translation:(appareil) frappeur
Entered by: Marcombes

16:43 Jun 30, 2016
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Description du fonctionnement d\'un silo à cendres volantes
German term or phrase: Klopfvorrichtung
3) Optimierung Fluidisierung
a) zusätzliche Fluidisierungsreihe als Systemergänzung
Eine Option kann eine zusätzliche Reihe an Druckluftdüsen im obersten Bereich des konischen Teils sein, der Luftstrom kann dort allfällige Anbackungen effektiv aufbrechen.
b) Einbau automatische pneumatische *Klopfvorrichtung*
Das bestehende Fluidisierungssystem wird um vier automatische Druckluft *Intervallklopfer* ergänzt, die aussen im obersten Konusbereich montiert werden.
Anstelle von lokalen Eindüsestellen könnte eine flächenweise Fluidisierung zum Einsatz kommen mit dem Ziel, dass eine grossflächigere Auflockerung des Schüttguts erfolgt und Anbackungen besser gelöst werden.
Dabei werden an den bestehenden Eindüsestellen des Konus montagefertige Fluidisierungskissen installiert.
Elodie Bonnafous
France
(appareil) frappeur
Explanation:
silo Schacht-, Zellen¦speicher m, silo m à blé graansilo. Silo m/n ...... b longitudinal beater Längsschläger m batteur m longitudinal slagwerk 6237 smutter, smut .... c ash content Aschegehalt m taux m de cendres asgehalte d meal type .... d beating device Klopfvorrichtung f appareil m frappeur
Selected response from:

Marcombes
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Dispositif de frappe
Raby781
4(appareil) frappeur
Marcombes
2dispositif batteur
hirselina


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(appareil) frappeur


Explanation:
silo Schacht-, Zellen¦speicher m, silo m à blé graansilo. Silo m/n ...... b longitudinal beater Längsschläger m batteur m longitudinal slagwerk 6237 smutter, smut .... c ash content Aschegehalt m taux m de cendres asgehalte d meal type .... d beating device Klopfvorrichtung f appareil m frappeur


    https://fr.scribd.com/doc/224035634/Dictionary-of-Molinology
Marcombes
France
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 49

20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
dispositif batteur


Explanation:
dispositif batteur pneumatique http://www.google.fr/patents/EP0345481B1?cl=fr

hirselina
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch

20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Dispositif de frappe


Explanation:
Die Vorrichtung Ist eine Art Regler die den Mechanismus dank eines Vor- und Zurückfahren-Verfahrens regelt.
Auf english handelt es sich um : Tapping device.

Raby781
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in ArabicArabic




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search