engagementer (hier)

Danish translation: Kreditengagements

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:engagementer (hier)
Danish translation:Kreditengagements
Entered by: Susanne Rosenberg

19:31 Nov 23, 2007
German to Danish translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
German term or phrase: engagementer (hier)
"Du er i den sammenhæng ansvarlig for, at bankens ledelse ved kreditbevilling, såvel i forbindelse med etablering som forhøjelser af 2 konkrete **engagementer**, ikke blev orienteret om, at de til sikkerhed for kreditterne etablerede sikkerheder var illikvide samt indlagt til en opskrevet værdi."
Ich bitte Euch Kollegen hier um Hilfe beim eingesternten Bereich, dankeschön im Voraus - und für die meisten von uns, hoffe ich, Gute Nacht :-)
Elke Adams
Germany
Kreditengagements
Explanation:
Im Prinzip handelt es sich wohl in diesem Fall ganz einfach um zwei konkrete Kreditverträge, aber insgesamt sprechen die Banken von "Kreditengagement(s)".
Selected response from:

Susanne Rosenberg
Germany
Grading comment
herzlichen Dank für die Antwort und die Mühe, Elke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kreditengagements
Susanne Rosenberg
3(finanzielle) Engagements
Tudse


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(finanzielle) Engagements


Explanation:
Jeg ville tro, man kunne bruge det samme udtryk, evt med finanzielles foran. Man kan godt google sig frem til noget med banker og Erhöhung des finanziellen Engagements

Tudse
Native speaker of: Native in DanishDanish
Notes to answerer
Asker: herzlichen Dank, Tudse, fra Elke:-)))


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kreditengagements


Explanation:
Im Prinzip handelt es sich wohl in diesem Fall ganz einfach um zwei konkrete Kreditverträge, aber insgesamt sprechen die Banken von "Kreditengagement(s)".

Example sentence(s):
  • Bei der Beurteilung des Risikos berücksichtigen wir sowohl die Bonität des Geschäftspartners als auch die für die Kreditfazilität oder das Kreditengagement relevanten Risiken.
  • Die Banken schauen längst nicht mehr nur nach dem Ertrag, sondern vor allem auf das Risiko eines Kredit-Engagements.

    Reference: http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2006/gb/risikoberi...
    Reference: http://www.duesseldorf.ihk.de/magazin/archiv/titelthema/2006...
Susanne Rosenberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
herzlichen Dank für die Antwort und die Mühe, Elke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search