Bulbul d'Apert bzw. Ritikala

German translation: Appert-Bülbül

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Bulbul d'Apert bzw. Ritikala
German translation:Appert-Bülbül
Entered by: Andrea Halbritter

15:02 Dec 4, 2014
French to German translations [PRO]
Marketing - Zoology / Vogelart Madagaskar
French term or phrase: Bulbul d'Apert bzw. Ritikala
Suche mal wieder eine Vogelart (endemisch, Madagaskar). Es handelt sich um den Bulbul d'Apert, der auch Ritikala genannt wird.

Zwar habe ich Bulbul gefunden, nicht aber diese Art. Für Ritikala hatte ich gar keinen Eintrag.

Merci!
Andrea Halbritter
France
Appert-Bülbül
Explanation:
Wenn du das eingibst (+ Vogelkunde zum Beispiel), wird u.a. ein Link zu einem pdf-Dokument der deutschen Gesellschaft für Vogelkunde angezeigt, in dem dieser Begriff vorkommt. Aber ansonsten gibt es nicht viele Treffer, das stimmt schon.
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Merci!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Appert-Bülbül
Heidi Fayolle
3 +1Appertbülbül
Constanze Deus-Konrad
Summary of reference entries provided
Bernieria apperti (anglais)/Ritrik'ala/Berneria appertii
giselavigy

Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Appert-Bülbül


Explanation:
Wenn du das eingibst (+ Vogelkunde zum Beispiel), wird u.a. ein Link zu einem pdf-Dokument der deutschen Gesellschaft für Vogelkunde angezeigt, in dem dieser Begriff vorkommt. Aber ansonsten gibt es nicht viele Treffer, das stimmt schon.

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Constanze Deus-Konrad: Heidi, wir hatten wohl gleichzeitig geschrieben, hatte deinen Eintrag beim Recherchieren und Verfassen noch nicht gesehen ;-)
2 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Appertbülbül


Explanation:
google (bulbul d'apert): il est référencé sous le nom Bulbul d'Apert (Xanthomixis apperti)
--> google (Xanthomixis apperti): dict.cc: Appert's greenbul (Xanthomixis apperti) --> Appertbülbül

Constanze Deus-Konrad
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heidi Fayolle: Da würde nun der Franzose sagen: Les grands esprits se rencontrent!
2 mins
  -> ;-)




Reference comments


56 mins
Reference: Bernieria apperti (anglais)/Ritrik'ala/Berneria appertii

Reference information:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search