en cas de défaut de paiement répété des prestations par XXX

German translation: falls XXX für die Leistungen wiederholt nicht zahlt

15:51 Mar 30, 2020
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: en cas de défaut de paiement répété des prestations par XXX
Ich verstehe nicht, wie der oben angeführte Teil zum restlichen Teil des Satzes passt.

Kontext:
Le Contrat pourra être également résilié immédiatement de plein droit par XXX en cas de non-respect par YYY d’une quelconque de ses obligations liées à l’assurance, au respect des obligations sociales, au devoir de vigilance et à l’éthique,*** en cas de défaut de paiement répété des prestations par XXX***.
Expertlang
United Kingdom
German translation:falls XXX für die Leistungen wiederholt nicht zahlt
Explanation:
S. Diskussion: Der Text war schon im Original missverständlich formuliert.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5im Falle der wiederholten Nichtzahlung der von XXX erbrachten Leistungen
Verena Li
4bei wiederholter Überschreitung der Zahlungsfristen durch YYY für die von XXX erbrachten Leistungen"
Johannes Gleim
3falls XXX für die Leistungen wiederholt nicht zahlt
Schtroumpf


Discussion entries: 14





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
im Falle der wiederholten Nichtzahlung der von XXX erbrachten Leistungen


Explanation:
Der Vertrag kann unverzüglich von Rechts wegen gekündigt werden:
1.: im Falle der Nichteinhaltung irgendeiner der Verpflichtungen seitens YYY
2.: im Falle der wiederholten Nichtzahlung der von XXX erbrachten Leistungen

So ist der Satzaufbau, dazwischen steht noch, um welche Verpflichtungen es geht. Fügt man ein "et" ein, wird es verständlicher:

Le Contrat pourra être également résilié immédiatement de plein droit par XXX en cas de non-respect par YYY d’une quelconque de ses obligations liées à l’assurance, au respect des obligations sociales, au devoir de vigilance et à l’éthique ET en cas de défaut de paiement répété des prestations par XXX.

Verena Li
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gofink
6 mins

agree  Hedda Lubbers
6 hrs

agree  giselavigy
12 hrs

agree  Schtroumpf
16 hrs

agree  Kim Metzger
21 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei wiederholter Überschreitung der Zahlungsfristen durch YYY für die von XXX erbrachten Leistungen"


Explanation:
kann einfacher formuliert werden:

"... bei wiederholter Überschreitung der Zahlungsfristen durch YYY für die von XXX erbrachten Leistungen" ... kann der Vertrag von XXX gekündigt werden.

Die weiteren Gründe wie Nichterfüllung der von YYY übernommenen Pflichten ... stehen im ersten Satzteil.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 177

9 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
falls XXX für die Leistungen wiederholt nicht zahlt


Explanation:
S. Diskussion: Der Text war schon im Original missverständlich formuliert.

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search