circuit d'alimentation / de carburant

German translation: Kraftstoffleitung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:circuit d\'alimentation / de carburant
German translation:Kraftstoffleitung
Entered by: Doris Wolf

16:41 Jan 20, 2020
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Lokomotive
French term or phrase: circuit d'alimentation / de carburant
Hallo,

ich habe für den angegebenen Begriff mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gefunden und bin mir nicht sicher, welcher Begriff für die Lokomotive korrekt ist. Kraftstoffzulaufleitung? Kraftstoffsystem? Versorgungsanlage? Danke im Voraus!

Au cours des opérations d’expertise amiables, il a été contradictoirement constaté la présence de particules de poussières et de silices dans le circuit d’alimentation en GNR de la locomotive.
Les éléments et particules charriés dans le circuit de carburant étaient plus durs que le matériau métallique des composants, ce qui explique les rayures, les stries et les incrustations.

Le laboratoire recommande de contrôler le circuit du carburant pour déterminer l'origine des particules en question. Il convient d'analyser le filtre à carburant intégré dans le circuit. »
Doris Wolf
Germany
Kraftstoffleitung
Explanation:
nicht Zulaufleitung oder so etwas, sondern nur Leitung

siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_210
https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/kraftstoffsys...


--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2020-01-21 14:16:11 GMT)
--------------------------------------------------

hier ein dramatisches Beispiel:
https://www.scholzverlag.de/bilder/einsaetze_online/28704.pd...
Selected response from:

Barbara Schmidt
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Kraftstoffanlage
Johannes Gleim
4Kraftstoffleitung
Barbara Schmidt


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kraftstoffanlage


Explanation:
circuit m d'alimentation Raumfahrt / Fördersystem n (Rakete), Zuführsystem n [für Treibstoff]
circuit m de carburant Luftfahrt / Kraftstoffanlage f
(UniLex Pro – Ernst)

1. Lassen Sie zunächst den Druck in der Kraftstoffanlage ab bevor Sie mit dem Austausch beginnen und beachten Sie die Anweisungen des Fahrzeugherstellers zu den einzelnen Arbeitsschritten.
:
Um solche Probleme zu vermeiden sollten:
> die Kraftstoffpumpe und das gesamte System in gutem Zustand gehalten werden

1. Avant de commencer la procédure de remplacement, faire chuter la pression de la pression du circuit de carburant et se référer aux instructions du constructeur pour les opérations spécifiques.

Pour éviter les problèmes associés au réservoir de carburant :
> Il faut maintenir la pompe à carburant et le circuit de carburant en bon état
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Additive für Kraftstoffanlage
Additifs pour système d'alimentation
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Bei Arbeiten an der Kraftstoffanlage/Gemischaufbereitung besteht durch Kraftstoffe und Kraftstoffdämpfe Brand- und Explosionsgefahr.
Lors des travaux sur le circuit de carburant ou sur les composants de préparation du mélange ou de la carburation, il y a danger d’incendie et d’explosion, causé par les carburants et les vapeurs de carburant.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
(Bosch-Bedienungsanweisung für einen Druckverlust-Tester)

1. Eine verschmutzte Kraftstoffanlage muss gereinigt/ersetzt werden.
Tout système de carburant encrassé doit être nettoyé ou remplacé.
:
12. Vorm Motorstart muss die Kraftstoffanlage laut Herstellervorgabe entlüftet werden.
Avant de démarrer le moteur, purgez l'air du circuit de carburant en suivant les consignes du constructeur
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
(Diesel Technic SE, Germany)

Fuel system - Sistema de combustible - Circuit de carburant - Impianto carburante - Kraftstoffanlage
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

filtre m à combustible double
Dans le circuit d’alimentation en combustible d’un moteur diesel on trouve parfois un filtre double …
Kraftstoffdoppelfilter
In der Kraftstoffanlage eines Dieselmotors können Vorreiniger und …
https://books.google.de/books?id=dRYgAAAAQBAJ&pg=PA551&lpg=P...
(Dictionary for Automotive Engineering: English-French-German with ...)

Les raccords du circuit d'alimentation et de décharge doivent être conçus en tenant compte de leur capacité à empêcher toute fuite de combustible sous pression en service et après entretien.
eur-lex.europa.eu
Die Bauart der Verbindungen in den Brennstoff-Vor- und -Rücklaufleitungen muss so sein, dass ihre Fähigkeit, Brennstoffleckagen unter Druck während des Betriebes und nach Wartungsarbeiten zu verhindern, erhalten bleibt.
eur-lex.europa.eu
https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/cir...
(Bezieht sich hier auf das Zuführsystem bei Raketen, siehe oben)

Ici « circuit d'alimentation » et « circuit d’alimentation » sont usées synonymique. La traduction « Kraftstoffanlage » est applicable pour cette raison à tous les termes. La traduction « Zuführsystem » ou « Zuführkreis » est rare.

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2020-01-21 11:34:09 GMT)
--------------------------------------------------

"Kraftstoffzulauf" wird üblicherweise mit « arrivée de carburant » oder « alimentation de carburant » übersetzt, bezogen auf den durchströmenden Kraftstoff, nicht der Leitung. Im Kontext werden « circuit d’alimentation » und « circuit de carburant » aber im Sinne einer Kraftstoffleitung (Rohr) verwendet.

Kraftstoffzulauf freigeben.
Der Kraftstoffzulauf zur Einspritzpumpe ist freigegeben, der Motor ist startbereit.
hatz-diesel.com

Libérer l'arrivée du carburant.
L'alimentation de carburant vers la pompe d'injection est libérée, le moteur est prêt à être démarré.
hatz-diesel.com
https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?query=Kra...

de Kraftstoffzulauf
Zulauf
fr arrivée combustible, arrivée du carburant
https://iate.europa.eu/search/standard/result/1579606312587/...

de Kraftstoffleitung
fr tuyau de carburant, conduite d'alimentation de carburant

de Kraftstofförderung, Kraftstoffleitung
fr alimentation en carburant

de starre Kraftstoffleitung
fr tuyau de carburant rigide
https://iate.europa.eu/search/standard/result/1579606050513/...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 177

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gofink: relevante Beispiel
1 day 7 hrs
  -> Danke!

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kraftstoffleitung


Explanation:
nicht Zulaufleitung oder so etwas, sondern nur Leitung

siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_210
https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/kraftstoffsys...


--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2020-01-21 14:16:11 GMT)
--------------------------------------------------

hier ein dramatisches Beispiel:
https://www.scholzverlag.de/bilder/einsaetze_online/28704.pd...

Barbara Schmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
10 hrs
  -> Thank you, Kim!

disagree  gofink: irrelevante Beispiele
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search