éclater un colis

German translation: Ein(en) Paket(inhalt) verteilen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:éclater un colis
German translation:Ein(en) Paket(inhalt) verteilen
Entered by: Andrea Wurth

13:07 Jun 11, 2019
French to German translations [PRO]
Marketing - Transport / Transportation / Shipping
French term or phrase: éclater un colis
Ich übersetze einen Flyer für ein Logistikunternehmen. Bei der Beschreibung der Abläufe für die Kommissionierung kommt immer wieder der Begriff "éclatement" oder "éclater" im Zusammenhang mit "colis" oder "palette" vor. Bedeutet das ganz einfach, das Aufteilen der Güter auf einer Palette oder in einem Paket oder gibt es da einen speziellen "Fachbegriff"?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Andrea Wurth
Germany
Ein(en) Paket(inhalt) verteilen
Explanation:
-
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Dankeschön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ein(en) Paket(inhalt) verteilen
Renate Radziwill-Rall
4beschädigte Verpackung
Michael Spohn


Discussion entries: 7





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
coli éclaté
beschädigte Verpackung


Explanation:
Es handelt sich hierbei m. E. nach um auf dem Transportwege beschädigte Verpackungen. Sei es durch Transportschaden, Diebstahl etc.

Michael Spohn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ein(en) Paket(inhalt) verteilen


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 37
Grading comment
Dankeschön.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search